2. BL:
FCSTP - SGDD 1:1
so...das war's dann, das fußballjahr 2018...
schrub ich das schon, ich glaube ja...mit viel bitte-bitte den ersten advents-sonnabend freibekommen - der ja immer der stärkste im einzelhandel ist, wie alle sagen, außer die zahlen - weil der spieltag ja recht zeitig terminiert war.
und dann bekömmst du die keule: die nächsten zwei heimspiele sind auch auf einem sonnabend, die ich natürlich nicht frei bekommen werde...
DANKE LIEBE DFL!!!
und ja, ich könnte jetzt noch weiter meckern - eine JHV auf einen DIENSTAG im dezember anzusetzen ist mal wieder eine keule ins gesicht für alle auswärtigen mitglieder...für die heißt das zwei tage urlaub nehmen...für mich, der ich an diesem tag bis 20:00 uhr arbeiten darf, heißt das, ohne mich - selbst für mitglieder aus dem speckgürtel - lüneburg, auch richtung pinneberg soll es ja ein paar versprengte geben - ist das doch ein kacktermin!!!
da kommste ja prima hin (um dir deinen arsch auf aula-bestuhlungen in einer messehalle breitzusitzen), aber wenn's mal wieder länger dauert, dann kommste halt nicht mehr weg aus der schönen hansestadt oder halt so, daß das eher unentspannt ist, wenn man am nächsten morgen vielleicht um 6 uhr raus muß.
wenn wir gerade eine länderspielpause wegen dieser unsinnigen euro-nations-league hatten, warum macht man das dann nicht an dem sonntag...wie üblich früher, sonntags morgens um 11...
mal ganz ehrlich...mit diesen terminierungen entgehen der welt nun DREI meiner unglaublich wichtigen blogbeiträge, die ich nicht schreiben werde, weil ich ja nur zu spielen oder veranstaltungen etwas verfasse, wo ich selbst zugegen gewesen bin...
ja ich weiß, millionen von fußballfans jubilieren über diese ansetzungen, womit ich jetzt nur die spielansetzungen meine, denn millionen kommen ja eh nicht zu der anstehenden JHV...mal sehen - ob es eher 400 werden oder wir uns der 600er-marke nähern können.
ich wäre ja fast schon geneigt, ein freund der usp-forderung (ob das ernst gemeint war???) auf dem transpi zu werden, welches die sonnabends-anstoßzeit 20:30 forderte heute beim spiel, damit mehr zeit "zum bechern vorm kick" wäre - fände ich natürlich charmant, denn dann könnte ich wirklich so ziemlich jedes spiel sehen - was die jhv angeht, so ist die vereinspolitik ja sowieso wischi-waschi (ach, ich vergaß, man nimmt ja jetzt anti-fa-duschgel)...meine eine geerbte siemens-aktie hängt auch nur so bei mir im schrank rum, da hab ich auch noch nie mein stimmrecht wahrgenommen...
aber mal ganz ehrlich, liebe südkurvigen...so viel club-mate kann man dann sonnabends doch gar nicht trinken...dann ist doch die hälfte der truppe während des spiels nur aufm klo am pissen, oder?
geschmeidiger wäre doch der nord-klassiker sonnabend15:30...kann man um 12 bei muddi sein, wenn middag aufm tisch ist und nachm spiel denn geschmeidig noch cornern, bevor man um 22:0 uhr wieder zu hause sein muß.
sonnabend 20:30 würde ja den spieltag noch mehr zerfasern und heute war ja anti-spieltag-zerfaserungs-day..was hieß, die ersten 45 minuten lang schweigen...also nicht die klappe halten, sondern halt mal nicht supporten...
schwierig...ein spiel beginnt doch immer mit OHNE ARME für mich...nicht mit der vereinshymne, die ich ja grundsätzlich nicht mitsinge - obwohl sie wahrlich eine der besseren ist und die der DÜNAMOS nun wahrlich nicht die schickste.
wobei die randfichten ja selbst ihr eigenes vereinslied selbst nicht mitgesungen haben...war jedenfalls nicht sicht- oder hörbar (oder war das wegen des schweigegelübdes...singen die ansonsten mit - ich weiß es nicht mehr)
ansonsten bin ich ja immer wieder gewillt, auswärtsfans als nette menschen anzuerkennen, bis sie mich vom gegenteil überzeugen...ich kenne auch nette dresdner fußballanhänger (kann mich noch gut an diskussionen auf dem dom an einem verregneten abend erinnern, als mir einer auf dem dom meinen letzten zermatschten übersteiger als rückreiselektüre abgekauft hatte), die immer wieder beteuern, es wäre doch nur eine minderheit von idioten, die den verein so diskreditieren würden.
nun gut...mag vielleicht sein...aber denn fährt die mehrheit scheinbar nicht zu auswärtsspielen, sondern nur jener teil der anhängerschaft, den ich als KACKBRATZEN bezeichnen würde....obwohl das in der ersten halbzeit ja noch alles in ordnung war...wir singen nicht, die singen nicht - wobei, ich muß ja auch mal was über fußball schreiben, wobei es auch da in der ersten hälfte nicht viel zu sagen gab
das thema zwei stürmer hatte sich nach dem regensburg wieder erledigt, weil der HENK angeblich noch nicht so weit ist, so daß der SAMI alleinige spitze spielte (wobei ich mich nach dem spiel mal frage...wie weit muß man denn sein, um BESSER zu sein als der sami...ich hätte da einen bezirksliga-knipser im angebot, wenn mich jemand fragen würde)...kein BUCHTI, kein RITSCHI, kein BIFTEKI (was auch immer der hat)...da stellt sich die mannschaft ja quasi von selbst auf - und NERIN, lieber praktikant vom kicker: der WALDI spielt NICHT auf der 6...und der luca-milan auch nicht im offensiven mittelfeld...
ich guck mir ja immer vor dem spiel einen kicker beim gegner aus, der ein potentielles ARSCHLOCH-objekt sein könnte...irgendwie ist der BERNATELLI immer ein ganz heißer kandidat, aber nein, kaum rollte, bzw hüpfte der ball, entpuppte sich der kleine 28er, der herr ATIK als objekt der begierde.
ekelpaket...beim eishockey wäre das der typ verteidiger, der den gegnern immer von hinten den stock zwischen die beine zum SUSI-test haut...beim fußball war seine spezialität dann eher der tritt auf des gegners achillessehne.
was die mannschaften sonst so fußballerisch anboten, darüber kann man auch eher den mantel des schweigens hüllen - komische athmosphäre, wenn man das publikum eher so als meeresrauschen wahrnimmt und wie in der kreisliga den ball hören kann oder die stimme von zander, wenn der 40 meter entfernt "HAB ICH" zu seinem mitspieler ruft.
es brandete (um bei dem meer-vergleich zu bleiben) einmal jubel auf... allerdings hatten die meisten nicht mitbekommen, daß der WALDI, der grad ein tor geschossen hatte, im abseits gestanden hatte.
das wars denn aber auch fast schon an aufregern...mein herr ATIK sorgte noch für die einzige echte torchance der dresdner, die ansonsten sehr kompakt standen und ansich nix zuließen...
und denn kamen die fatalen 10 minuten...erst mußte die KNOLLE vom platz... der war schon mit einer arschmuskelzerrung ins spiel gegangen - stellt sich mir die frage: "ich guck mal, ob es geht", ist das richtig...wäre es vielleicht richtiger gewesen, ihn draußen zu lassen, zumal wir ja mit dem ERSIN einen echt guten back-up auf der sechs haben - von SCHNECKE (oh cäptn, mein cäptn) will ich gar nicht erst reden!!! ...so hast du nach 24 minuten die erste wechseloption weg...der ERSIN erinnert mich irgendwie von der physiognomie und der spielweise an den jungen FABIO morena (da war der auch noch schneller!!!)
und nach 36 minuten ist die zweite wechseloption weg, weil der herr ATIK den MATS umsenst, der dann raus muß...es kömmt der HENK - was denn heißt, daß entweder waldi, sami und-oder miyaichi durchspielen müssen, weil du nur noch einmal wechseln kannst.
was denn aber auch heißt, daß das kreativzentrum quasi gesprengt ist...der WALDI ist kein 10er, sondern ein 11er , der RYO ist kein 10er, sondern ein 11er und der SAMI ist kein 11er (rückennummer allein reicht nicht).
so, erste hälfte vorbei...bis dahin nix schlechtes über dresden (bis auf herrn ATIK) weder als verein noch über die anhängerschaft und nichts schlechtes über herrn EITERKINN - das sollte sich ändern!!!
vielleicht war der herr EITERKINN ja angepißt, weil er ein EITELKINN ist und nun nicht mehr der längste auf dem platz, denn er ist ja "nur" 1,97 und der HENK 2,01...ZWEI-NULL-EINS...ich wollts ja nur nochmal schreiben (für alle, die den running-gag mitbekommen haben).
die dünamo-anhänger schmücken ihren block (wobei unsere ordner noch helfen) ...der support ist - das schreib ich jedesmal - schon beeindruckend...und bei uns gings denn so los wie fast immer, wenn denn das OHNE ARME erschallt.
feuerwehrfußball...nach 47 sekunden der erste echte torschuß vom SAMI, der allerdings auch nicht als weitschußungeheuer bekannt ist.
zwei minuten später war denn doch drinne...bezeichnenderweise durch einen SECHSER, den herrn DUDZIAK...aber es ist schon eine augenweide, was der HENK-ungelenk so alles in seinen storchenbeinen hat, trotz der 2,01-länge ein unglaublich feines füßchen...ich hab da seit gestern irgendwie als metapher einen chinesen im kopf, der mit stäbchen ein halbes hähnchen essen kann.
und das war nicht das einzige mal, daß er die murmel aufs filigranste verarbeiten und weiterleiten konnte - WENNJA wenn die anderen akteure auf unserer seite nur auch halb so technisch versiert wären...aber es ist das alte ewige leid: WENN denn schon die großen ideen- und taktgeber fehlen, dann muß es wenigstens ballsicherheit sein und daran hapert es erschreckend...
soll ich mit zahlen aufwarten...37% ballbesitz, 71% paßquote, 1 eckball (in worten: EINER!!!) - es spielte der vierte (WIR!!!) gegen den 10ten und WIR waren die heimmannschaft...
viertelstunde feuerwerk und dann war wieder schluß...erster ball, zweiter ball, vielleicht noch ein dritter...fehlpaß, weg - ich möchte mal DREI blocks nacheinander schreiben, in denen ich NICHT über die herren BUBALLA oder den SAMI meckern muß...oder über herrn HIMMELMANN.
nach 10 minuten feuerwerk in der zweiten hälfte begann das ganz-ganz-lange betteln um das gegentor...wenn ich jetzt ein zyniker wäre, würde ich schreiben, da wir selbst ja keine eckbälle kriegen und ansich auch niemanden haben, der die vernünftig treten kann, ist es natürlich auch schwer, zu trainieren, wie man vernünftig getretene eckbälle des gegners vernünftig verteidigt.
dresden hatte DREI - also zwei mehr als wir - zwei zeit zum üben und einen zum versenken...ich möchte hier als statistikgott anmerken, daß es den dünamos in 14 spieltagen bislang noch nicht gelungen war, nach einer ecke ein tor zu erzielen...aufbaugegner??? können wir!!!
himmelmann kommt drei schritte raus, geht wieder rein und in der mitte (die sogenannte schnittstelle der abwehr) verliert herr AVEVOR den herren MÜLLER aus den augen und läßt ihn zum kopfball hochsteigen, wohl weil er denkt, der herr ZEHIR sei doch zuständig, der den müller aber im rücken und seinen eigenen gegenspieler vor sich hat...wieder mal: die lustigen abenteuer von kuddel und muddel im strafraum...es ist sooo ermüdend und es NERVT.
so kommt denn wieder alles zusammen, was zusammengehört diese und die letzte saison...dazu kömmt denn noch der herr EITERKINN, der in mehreren situationen nicht unser freund war...mal ganz ehrlich: wenn ein dünamo den henk an der mittellinie massivstens am trikot zieht, so daß der zu fall kommt, dann ist das ein taktisches foul und wird mit gelb bestraft...und WENN ich denn mal sehe, daß der HENK durch gewesen wäre, dann KÖNNEN wir an dieser stelle auch mal ganz ernsthaft über ROT diskutieren und das war nicht der einzige klops , den sich das gespann in hälfte zwei leistete.
ABER - daran hat es nicht gelegen...wenn ich nach 75 minuten ein drittes mal verletzungsbedingt wechseln muß, weil es für den RYO nicht mehr weiter geht und ich sehe, daß meine truppe defensiv am schwimmen ist - wechsel ich dann 1:1 und damit offensiv und bring den SCHENG oder versuche ich vielleicht doch lieber etwas defensiver und bring den JPK (oh cäptn mein cäptn)???
es ehrt vielleicht den trainer, daß er die offensivere variante wählt...wir spielen zumindest aufstellungstechnisch voll auf sieg...nur schade, daß seine mannschaft das halt komplett nicht umgesetzt hat, auch weil uns in dieser aufstellung die qualität fehlt, führungen zu verwalten - und so gern ich den SCHENG hab wegen seiner früheren schicken spiele und tore...im moment verdient er sich den deniz-naki-pokal für sinnlose dribblings und sinnentleert auf dem platz rumstolpern.
an DEM - unter anderem - ist das projekt des trainers und des sportdirektors der "inneren erneuerung" KOMPLETT vorbeigegangen...aber wir spielen ja oben mit, da kann man ja mal ohne not den vertrag des trainers verlängern (was man damals dem herrn FRONTZEK, dem ich bittere tränen nachweine, verweigert hatte) - ich darf mal die prognose wagen, daß wir uns bis zur winterpause von den spitzenplätzen ins sogenannte "gesicherte mittelfeld" spielen werden und wie es dann weitergeht in der rückrunde, wird man sehen müssen (der heimspielauftakt ist der 4.2.19 gg eisern union - ein montag - das wird dann mein nächster blogbeitrag sein...hoffe ich)
SO VIEL denn zum thema fußball...kommen wir zum thema KACKE...
das war - wegen des stimmungsboykotts in der ersten hälfte - schon ein seltsames spiel...da war ein rettungseinsatz auf der haupt zunächst (hat den jemand mitbekommen??? - ich hoffe, das ist alles glimpflich abgegangen), dann gab es den nächsten rettungstruppeinsatz auf der nord...ein fan kollabierte... rettungsdecken als sichtschutz und es gab - so hab ich das gesehen - irgendein geschwurbel um ein dynamo-banner... an der ecke zwischen den blöcken, wo ordner einschritten, weswegen denn die ordner denn scheinbar zu haßobjekten der dünamo-anhänger wurden.
nicht die einzigen...hatte ich vorher was nettes über die dünamos geschrieben??
...okay, relativiere ich jetzt hiermit...das nächste mal, wenn ihr ans millerntor kommt, kriegt ihr speziell zugewiesene DIXIE-KLOS, da könnt ihr denn in begleitung von WEIBLICHEN polizeikräften drauf pissen oder kacken gehen - oder drückts euch halt ab, bringt euch windeln und inkontinenz-hosen mit!!! ...das zerstören von sanitären anlagen ist indiskutabel...nö...das ist ASSI... WAS, ihr dumpfnasen, haben euch villeroy und boch getan???
und was immer ihr auch für ein gehudere mit den ordnern hattet wegen irgendeiner bannerscheiße - da wird ein MENSCH von rettungssanitätern aus dem block abtransportiert und ihr werft mit bierbechern???
was für eine KACKSCHEISSE, mal ganz ehrlich - das ist so unglaublich weit entfernt von dem, was mir meine grundschullehrer einprügeln wollten (ja, damals gab es noch den BACKS für doofe)...unglaublich weit entfernt von allem, was ich unter humanistischer bildung (und ihren folgen) verstehe.
okay, liebe DÜNAMO-anhänger (ich will nicht auf dresdner verallgemeinern), ihr hattet eure chance...und ihr habt sie wieder verrissen.
ja, unsere banner zum OPFERMYTHOS waren auch nicht schick und auch das bild, welches ich geteilt habe, ist ansich nicht meins.
das finde ich ANSICH nicht schick...ich denke, jeder kennt meine einstellung zum thema bombenkrieg, zu herrn harris und zu dem ganzen weltkrieg zwei...wir haben ihn verursacht, feddich ist die laube und ansich sollten dresden und hamburg vereint dastehen gegen krieg, gegen faschismus, aber daß wir das mal hinkriegen werden anläßlich eines fußballspiels, das wird wohl ein frommer wunsch zur weihnachtszeit bleiben.
ihr habt eure battle mit den unsrigen...ich hatte ja schon während der ersten hälfte geunkt, wegen der ganzen tapeten in eurem block zum thema spieltagszerfaserung - DARUM ging es ja ansich gestern - es gäbe wahrscheinlich keine bettlaken in dresden mehr...aber nö...ihr habt noch welche gefunden und beschriftet und das mit so dermaßen sinnentfremdeten reimen, daß ihr euch bei mir nun endgültig diskreditiert habt...kann kein mensch verstehen, so einen homophoben dreck und kann auch kein mensch gutfinden...ich frag mich, wie solche banner die frauen empfinden, die ja auch unter euch anhängern waren...
gehört zu den vielen dingen, die ich nicht verstehe...eine schöne stadt, viele nette menschen - und nochmal ein chant an alle, die jetzt sofort die große keule rausholen, das ewige totschlagargument...ALLE nazis sind idioten, aber nicht alle IDIOTEN sind nazis, auch wenn mal wieder einige vollhonks im dünamo-block wieder mal diesen sinnentleerten reflex im rechten arm hatten.
und dann - auch das muß angemerkt werden - kriegen einige von uns wieder mal schnappatmung, rennen wie bescheuert durch die haupt, um es dem PACK zu zeigen, kippen rollfahrer um, so daß auch hier die rettungskräfte eingreifen mußten...das ist, mit verlaub, NICHT das berühmte "klare kante" zeigen und ebenso wenig zu tolerieren und ich will da jetzt auch nicht werten, wer an was schuld ist und was nun KACKER ist...
KACKE auch das verhalten der polizei, die nach dem spiel vor dem dresdner block standen, mit knüppeln durch die zäune hauten und mit pfefferspray rein gesprüht haben...was auch immer das sein sollte, wenn die udels vorher die blöcke nicht getrennt hatten, man da gemütlich rumsteht und eine raucht, wo man die ganze eskalations-scheiße vorher schon vorher vielleicht hätte verhindern können...ich bin kein freund davon, bei allem und jedem sofort nach der polizei zu rufen (auch kein grundsätzlicher polizei-hasser...acab und so)...am schicksten wäre es, wenn man die in stadien gar nicht nötig hätte - aber mal ganz ehrlich...das zeigen des hitler-grußes ist eine straftat und nicht zu tolerieren (wie auch das vieles andere der dresdner anhänger)...also rein in den block und rausholen, die assis...ich will sowas und die NIE wieder in MEINEM stadion oder in irgendeinem anderen STADION in MEINER liga sehen, denn DAS verhöhnt noch mehr die opfer der bombennächte als irgendwelche banner oder wappenverballhornungen!
noch was...ja, ich bin auch kein freund davon, daß in MEINEM stadion "scheiß DÜNAMO" gerufen wird...das scheiß-st. pauli von "gästen" kennen wir zur genüge und es sollte nicht unser anspruch sein, uns mit assis, nazis oder anderem dreckspack, welches unsere gastfreundschaft aufs übelste mißbraucht, auf eine stufe zu stellen...auch das finde ich kacke!
so war denn alles irgendwie KACKE an diesem tag...spiel, ergebnis, verhalten der "gäste", schlußletztendlich auch das verhalten unserer anhänger, wo wir doch wenigstens einen moralischen sieg hätten einfahren können - nicht schön, mit sowas in meine persönliche winterpause gehen zu müssen.
hat echt gedauert, bis das alles gesackt ist...nicht mal mein nerventörtchen konnte ich gestern genießen, weil mir danach nicht zumute war.
DAS gibts jetrzt gleich...und ich schreib auch nix mehr (bin mal kritisiert woren, ich würd in meinen blocks immer von arsch- zu brezelbacken kommen und nie zum schluß kommen...den mach ich jetzt, sonst schreib ich mich noch WIRKLICH in rage...also, allen lesern eine schöne restliche rückrunde und schöne feiertage...der rest ist schweigen.
Danke mein Bester … wieder einmal alles auf den Punkt gebracht …
AntwortenLöschenAlles gesagt / geschrieben !!! LG Thommy