Dienstag, 1. Oktober 2019

DER RECHTE WEG

2. BL:  
FCSTP - sv sandhausen  2:0





was für ein beschissenes sozialverhalten, ich!!!
ich, der grindelwanderer und dokumentator der stolpersteine - ich erfreche mich, einfach so ins stadion zu gehen!!! - HEUTE!!!

dafür hab ich schon mecker bekommen, denn an diesem tag demonstrieren doch "die rechten" in hamburg und da habe ich doch als oller bekennender antifaschist meine nase bei der gegendemo reinzuhalten, anstatt meine dosen RC10 in mich reinzuschütten und dann FUSSBALL zu gucken!!!
also, um das mal einzuordnen: ein bündnis namens "deutscher michel, wach endlich auf" hat eine demo angemeldet, die am rödingsmarkt starten soll und für die eine teilnehmerzahl von 300 vorgesehen ist...jenes bündnis, das letztes jahr mehrere demos unter dem namen "merkel muß'weg" angemeldet hatte.
bei der letzten veranstaltung im september verloren sich 170 hanseln bei 10.000 gegendemonstranten und viel mehr - so die einschätzung - werden es auch dieses mal nicht werden. 
die argumentation der organisatoren der gegendemo - man dürfe das nicht zulassen, daß sich rechte in hamburg kurz vor den wahlen in thüringen und vor dem einheitsfeiertag breitmachen - kann ich so nicht ganz nachvollziehen.
WENN man dieser veranstaltung von 170 oder vielleicht sogar 300 hanseln in hamburg mal KEINE so große aufmerksamkeit schenkt, dann wird kein thüringer wähler diesen blödsinn überhaupt registieren und sich sagen: "nü, die sünn doch subba, do wählsch mol reschds, newöh"
wahlen in thüringen werden in thüringen entschieden UND in berlin und nicht in hamburg ...dem sich abgehängt fühlenden aus schmölln, sangershausen oder sonneberg ist es, glaub ich, kreuzegal, was an der stadthausbrücke passiert. 
wobei ich ja immer noch hoffe, daß der gemeine thüringer das respektiert, was der landesvater, der herr RAMELOW, für das land geleistet hat...das ist nämlich eine menge und der bodo ein guter! 
und...bis zur wahl in thürigen ist noch ein monat hin...was die argumentation mit dem bundesbadetag angeht - wenn es eine rechte großdemo an dem tag geben WÜRDE (scheiße, da will ich unpatriotischerweise schon wieder nur kicken gucken), WÜRDE ich meine tagesplanung vielleicht umstellen...aber, an alle, die mich angepißt haben, sende ich in diesem fall einen gruß von den mahnwachen, wo ich im regen zusammen mit 50 oder 100 menschen vor dem rathaus gestanden hatte, als herr gauland die A-F***ING-D-fraktion besucht hatte und vorträge gehalten hatte, an mehreren abenden...
ach, freitag abend kann ich nicht demonstrieren, da muß ich cornern, noch rasch nach der arbeit was fürs wochendende einkaufen oder ich bin so feddich, daß das sofa ruft, das schaff ich nicht nach der arbeit.

genau...vielen dank!
DAS wir gegen rechts vorgehen müssen, ist unbestritten...jeder macht das auf seine weise - ich diskreditiere niemanden für seinen weg, will aber auch bitte nicht für meinen angegriffen werden und was ich schon gar nicht will, ist eine SCHEISS-diskussion, wie und wer denn der bessere antifaschist ist, denn auch so eine diskussion hatten wir schon mal.

und damm'it habe ich fertig mit dem thema! 
WOBEI es vielleicht schlauer wäre, über die hirnlosen hanseln am rödingsmarkt abzulachen als ins stadion zu gehen zum spiel gegen die sandflöhe.
nun decke ich meinen bedarf an menschlichem elend ansich jeden morgen mit einem blick in den badezimmerspiegel und danach auf der busfahrt zur arbeit, muß mir also nicht auch noch sonntags fehlgeleitete vorprimaten ansehen... andererseits sind spiele gegen sandhausen ja in der regel so attraktiv wie weisheitszahn-ziehen oder durchfallerkrankungen..
ich kann mich noch an meine serie erinnern, hab mal seit 2015 über 100 fußball-spiele besucht, ohne ein 0:0 gesehen zu haben, dann kam der 4.4.2017 und meine serie endete mit einem unglaublichen beschissenen spiel! 
und dann stehst du sonntagsmorgens auf und hörst dieses leise PLÄTSCHERN:
es regnet es regnet,

die erde wird naß
und denkst dir so...okay, die nazis klemm ich mir, vielleicht wäre DAS genau der richtige tag des wochenendes zum sofieren, ich kann meinen block zum VIKKI-spiel zu ende schreiben (den ich gestern abgebrochen hatte, um diesen vorzuschreiben mit dem gerade beendeten part)...aber nein, es treibt einen ja immer die pflicht, wenn man schon ne dauerkarte hat, diese - wenn man denn kann - sie auch zu nutzen...und wenn es auch nur dafür ist, um meine spiele statistik zu füttern und um diesen blog zu schreiben, den ich ja in der regel nur über spiele schreibe, die ich selbst besucht habe.  
ich schreib jetzt an dieser stelle mal NIX über vereinspolitik...über den beschissenen umgang der verantwortlichen mit dem behinderten-beauftragten ...darüber, daß wir bei der sponsorenauswahl mit MOODS mal wieder ins klo gegriffen haben - kann der interessierte auch anderswo nachlesen, aber es pißt einen schon ein wenig an, finde ich...ein schleichender prozeß mit ganz kleinen häppchen....ich kommentiere auch nicht, daß wir jetzt ein eigenes anti-homophobes eis haben...zu EIS und fußball habe ich ja so ein gewisses ambivalentes verhältnis, vielleicht, wenn das werbeversprechen, welches auf banden im stadion angepriesen wurde, hält, was es verspricht, könnt man ja mal ein paar portionen zu den hanseln am rödingsmarkt rüberreichen. 
KLAR, wir sind seit lange schon im haifischbecken profifußball angekommen, aber der "etwas andere" fußballclub ist vor allem nur noch ETWAS anders - wann ist eigentlich JHV???
zur AFM-versammlung gehe ich ja schon lange nicht mehr, weil ich veranstaltungen nicht mag, wenn jubelperser jubelnden persern zujubeln und über allem ein hauch von selbstweihrauch schwebt. 
ich war - das gebe ich zu - ein wenig engagierter - sowohl was die teilnahme an demonstrationen angeht als auch das engagement für den verein, aber es stellt sich so langsam schleichend immer mehr eine gewisse frustration ein...was sich allerdings mehr auf den verein bezieht...MEINEN anteil an der arbeit gegen rechts werde ich nie einstellen und meine liebe zu meinem verein...nun ja - ich kann mir nicht vorstellen, nochmal umzuziehen, und bis dahin ist es zu heimspielen des SC FREIBURG immer so verdammt scheiße weit und ich versteh die sprache dort nicht und krieg dort auch sicher keine dauerkarte. 
ALSO GUT, wennde nicht mal zu einem spiel gegen sandhausen gehst, bloß weil es wie aus kübeln schüttet, zu welchem spiel willste dann???
gute frage - antwort - zu KEINEM...zumal man ja hätte einen tip abgeben können: WENN spiele gegen sandhausen DEM derby folgen, dann endet das spiel genau so wie das DERBY...also, ein zweizunull, das wird ein lockerer sieg.
wurde es...HÜSTEL...oder nein, kein hüstel  - warum sind wir eigentlich zehnter und die sandflöhe fünfter (vor dem spiel - frage nach dem spiel)
mein lieblings-FOTOGRAPH (man achte auf die männliche form - ich habe auch noch eine lieblings-FOTOGRAPHIN) schrub nach dem spiel von einem souveränen sieg...so weit würde ich nicht gehen wollen, denn daß der FCSTP in fast allen statistiken vorne lag, will nicht immer ALLES heißen.
da haben wir 20:18 torschüsse...aber im endeffekt hatte der SANDHAUFEN die besseren in der mehrzahl, hat sie halt nur nicht gemacht.
da vermeldet der kicker den alten jungen schweden, herrn GYÖKERES, als spieler des spiels - auch damit würde ich nicht ganz d'accord gehen. 
aber gut  - von anfang an...kicker kann ja auch mal irren...vermeldete nach den verletzungen von herrn BIFTEKI und herrn LAWRENCE, wir würden mit kalla und tashchy in der startelf beginnen - war nix - es wurden herr GYÖKERES und herr SOBOTA...als das feststand, verortete der kicker herrn KNOLL in der innenverteidigung...auch ein griff ins klo, denn der spielte achter, den innen gab herr BUBALLA, den ich an dieser stelle mal wieder zum spieler des spiels küren möchte und jeder weiß, wie schwer mir sowas fällt. 
der sandhaufen beginnt mit drei echten unsympathen...ich weiß gar nicht mehr so recht, warum ich herrn PAQUARADA nicht mag, aber ich mag ihn halt nicht... über herrn DIEKMEIER müssen wir wohl eher nicht diskutieren...ihm strahlte allgemein an diesem tag keine liebe entgegen und er teilte auch keine liebe aus ...doppelter erhobener mehrfacher mittelfinger gegen die gegengerade - es sei ihm gewährt, wo er doch zwar den sandhaufen in der hose, aber scheinbar immer noch die raute im herzen trägt.
der dritte unsympath ist sicher sich sandhäuser vereinshümne
"unsre farben sind schwarz weiß, darauf sind wir alle heiß
 das sind die farben der nation, das ist bei uns schon tradition"

was soll ich sagen...ich hatte gedacht, daß die farben der nation schwarz-rot-gold wären, in sdofern ist das unglücklich...würd ich vielleicht mal überarbeiten, könnte man textlich vielleicht so lösen:
"unsre farben sind schwarz-weiß, darauf sind wir alle heiß
 das sind die farben vom verein, sonst interessiert das wohl kein schwein"

die hümne in bester pfandrichten- oder kurpfälzer-herbuben tradition ist so schlecht, daß sich sogar in zwei versuchen die stadionanlage des FCSTP weigerte, den sandhäusern ihr lied zu spielen - ein novum in der geschichte.
als NICHT-unsympath darf denn noch der AZIZ gelten, der nach einem jahr saudi-arabien zurück ist to the roots zu sandhausen...ich mein, er ist der letzte stürmer des FCSTP, der je mehr als 10 tore in einer saison erzielte. 
dort fristet er nun sein gnadenbrotdasein...und begriffen, daß man dem mann den ball in den FUSS spielen muß, haben die sandhaufen auch nicht. 
so, spieler des spiels habe ich mit herrn buballa, doofnase des spiels habe ich auch mit DD DOPPELMITTELFINGER...darf ich noch einen küren?
mach ich einfach...herrn JÖLLENBECK, seines zeichens der mann an der pfeife.

hey WTF, wir haben das spiel gewonnen, was willst du meckern???
nun ja, die olle jölle hat ansich NIX verkehrt gemacht, er hat das spiel nur komplett kaputt gepfiffen - NEIN, nicht daß das nicht zu unserem vorteil gereicht hätte - in "entscheidenden situationen", sofern es denn in diesem spiel überhaupt welche gab, hat er für uns gepfiffen -  aber er hat vor allem extrem kleinlich gepfiffen...wenn ich nix zu meckern habe, dann muß halt der schiri herhalten, wobei wir ja von seiner leistung her eher profitierten. 

ich könnte jetzt noch über die "großartige" choreo zum 5. todestag von OZ meckern...ich will es mal so formulieren...ich bin ja ein freund all jener menschen, die diese post- oder strom-verteiler-kästen mit bunten bildern verschönern - in sofern würd ich die these "grafiti macht die graue stadt bunt" erstmal unterstützen (wobei, ist die graue stadt nicht husum???)...wobei ich ja diese schwarz-weißen smileys, oz- und usp- (wie auch andere) tags erstmal DÄMLICH finde, wenn sie auf andere bunte bilder gesprüht werden...
naja - zum marsch der rechten am rödingsmarkt hatte unsere anwesende tanzbrigade auf der südgeraden jedenfalls nix zu vermelden - voll war die ganze kurve singend und tanzend auch...da kann ich ja beruhigt sein, daß ich mir als notorischer schwarzträger fußball angucke, nicht singe und nicht tanze.
sondern analysiere...zählt unsere karten-inhaber-durchlassmaschine eigentlich die anwesenden und gibt das eine zahl der besucher, TATSÄCHLICH anwesend sind...wo ich doch schon mal von jubelnden persern schrub, die jubelpersern zujubeln, sind wir zum zweitausendsiebenhundertsten mal wieder AUSVERKAUFT..und ich blicke auf den fast leeren bereich unter mir, weiß von mindestens drei leuten, daß sie heute nicht da sind, schaue auf die leeren plätze auf der haupt und der süd...aber natürlich  - WIR sind immer ausverkauft.
grummel - JA, die welt ist scheiße und vielleicht hilft machmal das verbreiten auch von positiven nachrichten...daß wir mal wieder ausverkauft sind, mag ja vielleicht stimmen - ich hätt ja achsogern mal die zahl der ANWESENDEN.
schien mir doch an diesem tag deutlich zu differieren. 
aber gut, wenden wir uns dem spiel zu und dem neben dem herrn buballa vielleicht spieler des spiels, herrn FOB, weil herrn becker bereits in der achten minute das ganze rumgepimmel im mittelfeld auf den sack ging - er einfach mal das tat, was sonst immer der WALDI tut...ball annehmen, nach innen ziehen, abziehen, treffen (der unterschied zum waldi liegt im abziehen und treffen). 
kurze zeit später kann dann der ungarische schwede auf vorlage von MMD das zweite machen, aber noch ist nicht seine zeit...
und dann...dann stellen wir das fußballspielen zwar nicht GANZ ein, aber lassen die sandflöhe doch agieren, vor allem herr BEHRENS müht sich redlich, wobei es beim mühen bleibt...was die unserigen veranstalten, ist schick anzuschauen, aber in letzter konsequenz wenig zielführend. 
vor asllem das mittelfeld hat heut nicht seinen besten tag, mit ausnahme von der KNOLLE, der zeitweise einen verkappten zweiten stürmer gibt. 
nach einer halben stunde wacht die mannschaft denn wieder auf und ARPAD, der schwede verdient sich ein fleißbienchen im auslassen von torchancen, wobei er sich immer mehr annähert, immerhin schon auf ein PING (alu) kommt und es denn in der nachspielzeit DOCH klappt mit dem zweiten tor für uns und dem ersten für ihn. 
so...das wars denn auch im groben...dem DIEKE tropft in der zweiten hälfte ziemlich viel adrenalin aus der nase, wahrscheinlich hat das alte rautenherz leichten spuckreiz, wenn er sehen muß, wie die paulis in ihrem stadion feiern, aber in diesem fall ersetzte operative hektik zumeist geistige windstille.
DASS er überhaupt so relativ viel agieren konnte, lag an dem leider immer noch nicht angekommenen herrn PENNEY...ein fast eigentor und ein entsetzliches stellungsspiel...es KANN nicht daran liegen, daß er neu ist und daß er vielleicht sprachprobleme hat, denn neu und fremd sind die herren OHLSSON und ÖSTIGARD auch und die hatten überhaupt keine probleme, bis VIER zu zählen und eine selbige kette zu bilden...ich weiß nicht, was es ist...
heimweh??? oder vielleicht doch einfach mangelnde spielerische qualität???

ARPAD der knipser darf dann noch die vierte von fünf torchancen vergeben, die er hatte - da ist noch viel luft nach oben, was auch für den BORYS gilt, der auch eher unglücklich agierte...aber gut, er hatte auch nur knapp zehn minuten und kam in der schlußviertelstunde, als wir den SANDHAUFEN mal wieder agieren ließen...zum glück sind die genau so blöd wie wir früher und spielen den AZIZ, der mittun durfte, zumeist die bälle auf die birne statt flach in den lauf. 
flach kann er's ja gut, aber ROBIN konnte heute besser. 
angesichts eines 2:0 will ich diesmal MILDE walten lassen ob der ewigen spiel-verzögerung und der beschissenen spieleröffnung. 
wie ich schon mehrfach schrub...es ist eine handschrift des trainers erkennbar - eine die mir deutlich besser gefällt als die vom KAUZ...eine immer währende schwachstelle der letzten jahre, der herr BUBALLA blüht auf ("das kind schläft jetzt inzwischen nachts durch" - witzelte jemand aus meiner bezugsgruppe) ...bei den drei verbleibenden maluskandidaten hab ich nur bei einem hoffnung, daß das auch noch was wird, nämlich beim TASCHI...WALDI wird wohl ewig ein überschätzter und überbezahlter ribery für hatz-4-empfänger bleiben...für den PENNI geb ich keinen cent, vielleicht kann man ihn zum dritten torwart umschulen, ansonsten weiß ich nicht, wie lange man sich das noch angucken soll, zumal wir ja für seine positionen ansich genug personal haben, zum beispiel JPK27, der heut auch noch mittun durfte, wenn auch nur kurz - aber unter KAUZ hätte er halt wohl nicht mal im kader gestanden. 
scheintz, daß wir langsam auf dem rechten...äh...richtigen weg sind. 
mal gucken, was wir nächste woche in nürnberg reißen, bzw OB wir da was reißen...die letzten spiele waren ja auch da eher freudlose veranstaltungen. 
ach ja...apropos der rechte weg...da standen denn statt der 170 angekündigten hanseln 100 weniger zusammengedrängt unter dem viadukt am rödingsmarkt im regen vor knapp 800 gegendemonstranten...die wasserwerfer der polizei kamen nicht zum einsatz, dafür pißte es von oben genug auf die hohlen schädel - nachdem sie denn ne dreiviertel stunde kund gegeben hatten, verzichteten die hanseln auf ihren marsch und verpißten sich wohl erstmal zum deutschen MÄCKES - der einschätzung von herrn GROTE "das war's denn wohl hoffentlich" würde ich mich nicht anschließen wollen.
es gilt, weiter wachsam zu sein - das kreuz grade machen und haltung zeigen...jeder auf seine art!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen