Sonntag, 20. Oktober 2019

EIN KAUCZIGER NACHMITTAG

2. BL:
FCSTP - sv darmstadt 98  0:1 




länderspielpausen sind doof...erkältungen sind auch doof, bedeutet beides zwei wochen ohne "echten" fußball...im falle meiner leib- und magenmannschaft ja sogar drei wochen, denn das letzte spiel war ja ein auswärtsspiel in nürnberg.

ein so "ich erwarte mir nichts" spiel, denn die letzten male in nürnberg, an die ich mich erinnere, haben wir dort böse haue bezogen.
in diesem falle...in führung gegangen, einen punkt mitgenommen...alles in ordnung, eine serie von sieben spielen in folge ohne niederlage, hatten wir lange schon nicht mehr.

solcherlei (zwangs-) pausen kann man denn nutzen, um sich dem einen oder anderen der 70 sozialen projekte zu widmen, die man noch so um die ohren hat.
und - mein leib- und magenverein wäre nicht er selbst, wenn er denn nicht die zeit nutzen würde, um anderweitig schlagzeilen zu produzieren. 
was soll ich sagen...fußball ist politik und politik ist fußball - wer das negiert, geht an der realität vorbei...affenlaute in bulgarien gegen englische spieler; wir hätten doch sicher gedacht, wir wären das alles schon los gewesen.
aber gut, das ist in erster linie ein bulgarisches problem, bzw eines der UEFA, wie auch jenes von türkischen fußball-nationalspielern, die nach zwei länderspielen in der quali mit militärischem gruß salutierten, um den von einem 
autokraten sanktionierten einmarsch in nordsyrien abzufeiern, wo es nicht um die "schaffung einer sicherheitszone" geht, um da all die syrischen flüchtlinge wieder in ihre heimat zu bringen, sondern logischerweise um eine vertreibung der kurdischen menschen aus der grenzregion zur türkei...
die rotzebilder zu liken wie zwei deutsche türkischstämmige nationalspieler, um dann zurückzurudern..."ui, ich dachte, das wär nur abgeliefert wegen sieg im spiel und so" und das dann zurückzuziehen, will ich mal BEGRENZT unter dämlich buchen, obwohl nach der ganzen özil-scheiße jedem türkischstämmigen spieler klar sein muß, daß so eine erdogan-scheiße hier in deutschland nich so WIRKLICH gut ankommt...nun findet der SCHENGG diesen kram allerdings auch noch toll, was ich nicht toll finde, weil ich herrn SAHIN mag...fällt unter die rubrik "schlampiges genie...kann viel, zeigt aber zu wenig" ...zu allen zeiten, wo ich die alternative gehabt hätte, laß den WALDI oder den schengg spielen, hätt ich den schengg genommen...herr SAHIN, wie er fortan nur noch genannt werden soll - denn kosenamen vergeb ich nur an aktuelle spieler oder solche, die ich mag - likte aber nicht nur bilder, salutierte aufm klo bei instagram, sondern schrub: "wir sind an der seite unseres heldenhaften militärs und der armeen...unsere gebete sind mit euch" ...kann man so machen...wobei ich schon mit heldenhaften türkischen militärs so meine probleme hätte seit den zeiten atatürks, denn das militär, das heldenhafte, hat drei mal in der türkischen geschichte geputscht und diktaturen errichtet, die zumeist in ihren auswirkungen der chilenischen unter herrn pinochet nicht viel nachstanden.
ich muß jetzt mal nicht mal den ollen herrn NAKI rausholen - den kurden aus den ehemaligen reihen des FCSTP - um sowas kacke zu finden...so gern ich ihn hatte, den herrn sahin, ist sowas, wenn der verein seine werte denn noch HAT und nicht komplett verkaufen möchte, mit selbigen nicht vereinbar...der rauswurf nur eine logische konsequenz (wobei man anmerken könnte, daß herr sahin sich nun bei dem erdogan-club BASAKSEHIR warmhält, ist auch nur eine logische solche!)
WERTE...mal wieder eine wertediskussion - die um den herrn sahin hätten wir nun überstanden, aber es könnte ja noch eine zweite aufköcheln und hat sie auch schon getan..."unser fußball - braucht neue werte" 
da hätten wir dann noch eine podiumsdiskussion, die ohne podium stattfand... nachhaltigkeit, glaubwürdigkeit und umweltfragen...TOLERANZ ist auch so ein wert, von dem ich finde, daß er gelebt werden sollte - aber gut, um einen karren an die wand zu fahren, braucht es immer mindestens zwei räder. 
eine podiumsdiskussion mit herrn GROTE und herrn KOCH im ballsaal SÜD zu installieren war jetzt vielleicht nicht sooo schlau und proteste unserer dauer-besinger zu erwarten...und was machste dann mit dem scheiß???
die gäste auszuladen, wäre ein affront gewesen, das hätte "grote-koch" sicher nicht geschmeckt...falsch...stattfinden lassen - geht auch nicht, weil das dann sicher keine diskussions- und erst recht keine spaßveranstaltung geworden wäre...ABSAGEN...hätte den großen eierkneifer gegeben - aber gut, ich kann mich an geschichten wie den MILLERNTALER erinnern, wo der verein vor seinen anhängern eingeknickt ist und daran keinen schaden genommen hat.

die veranstaltung durchzuboxen, eine podiumsdiskussion zu veranstalten, wo denn alle KASCHPERL auf dem podium sitzen und denn quasi den kuchenclub geben, ist nun - mit verlaub - die DÄMLICHSTE aller möglichkeiten...
es HÄTTE mich, da ich zeit gehabt hätte, sogar interessiert, an der veranstaltung teilzunehmen, wenn sie denn offen gewesen wäre - WERTE geht immer - so aber bin ich nach der arbeit nach hause, habe von den protesten gelesen und schüttel immer noch den kopf ob der unglaublichen dämlichkeit - versteht mich nicht falsch...mal nicht ob der von USP, sondern ob der der verantwortlichen im verein, aber gut...is ja auch nix neues. 

insofern, ob der themen war ich echt gespannt, was uns die süd denn heute optisch präsentieren würde......auf das spiel natürlich auch.
DARMSTADT...die auf 17, wir auf sechs (ungewöhnlich)...aber das waren bisher ansich immer schicke spiele in meiner erinnerung, wobei man mal sehen kann, wie einen die erinnerung täuschen kann, denn zwei der letzten drei heimspiele vor diesem gingen 0:1 verloren (!!!) - kann man mal sehen, wie schlecht vorbereitet ich in dieses spiel gegangen bin...was vielleicht daran liegen mag, daß ich momentan etwas andere dinge um die ohren habe, die nix mit meinen anderen 70 sozialen projekten zu haben...insofern war das heute auch eher als leichte muse und ablenkung gedacht...und dann hätte ich nach dem locker flockigen sieg einen locker flockigen lustigen block geschrieben.
"ich weiß auch nicht...die letzten spiele bin ich eher mit nem flauen gefühl im magen zum stadion gefahren...das ist heute anders...muß man echt aufpassen, daß man nicht zu euphorisch wird"...WEISE worte eines weisen menschen (also nicht von mir) - und als HÄTTE die mannschaft die worte ebenso wie ich gehört, trat sie denn auch mal gehörig auf die euphoriebremse.

aufstellung gelesen (dank neuem handy-vertrag auch endlich IM stadion ein netz!!!) und zufrieden...den herrn PENNEY rausgeschrieben mit erfolg, herr BIFTEKI, der knipser, wieder in der startformation...wobei man sich natürlich die frage stellen kann: "NEVER change a winning team", denn knipsen kann bekanntermaßen ARPAD der schwede mittlerweile auch.
während dieser gedanken hatte ich ein echtes erweckungserlebnis...vor dem stadion warten, hielt von oben von der ballustrade ein junge ein schild hoch: "kuchen gegen spende"...da mein tapferer begleiter zu heimspielen ja tendenziell eher zeitnah anreist und insofern nicht mit zwetschgenkuchen nicht zu rechnen war, bin ich dem schild mal nachgegangen...die aktion "kuchen backen für die jugend" ist ja nun echt sowas von old-school und so voll amateurfußball, daß man sie nur unterstützen kann.

zwetschgen gabs zwar nicht, dafür einen mandel-dingsbums-kuchen, der zwar ein wenig wie fischfilet a la bordelaise aussah, aber voll LEGGA war...
aber kuchen schon VORM spiel (was ja den kuchen nachm spiel nicht ausschließt) -??? - ist das vielleicht ein schlechtes OMEN???
man weiß es halt nicht so genau...kleine überraschungen als nächstes - da ich nicht beim brementest dabei war, ist mir vollkommen durchgerutscht, daß JPK27 jetzt auch einen hipsterknödel auf dem kopf hat...ist etwas gewöhnungs-bedürftig und nicht so ganz meins, aber wie ein anderer blog schrub: "wenn KALLA so ne frisur trägt, is sie natürlich super"
und dann haben wir da noch einen neuen alten bekannten...wegen dem brodersen ihm seine schulterverletzung hat der verein den KORBINIAN mal wieder aus der versenkung geholt...wobei man denn jetzt, wenn wir schon bei werten waren, über das thema LEIHARBEIT reden könnten...jemanden verpflichten, dann entlassen in der sommerpause, dann wieder verpflichten nach drei monaten pause, solcherlei DRECKSgebahren kennt man ansich nur von logistikunternehmen und bildungsbehörden!!!
MHMMM...irgendwie, merkt der geneigte leser vielleicht, drücke ich mich ein wenig davor, über fußball zu schreiben - "komm endlich mal zu potte!" 
da kann man mal sehen, wie einen eine solche veranstaltung wie heute etwas sprachlos zurückläßt...und das selbst mich! 
ein langweiliger gruß von der süd an babelsberg...nix mit syrien oder GROTE, dafür ein selbstgemaltes transpi auf der haupt
"in darmstadt findet der verkehr im darm statt"
ich WILL es mal so formulieren...anhand der umsitzenden leute, die auf dem foto zu sehen sind, müßte man identifizieren können, welche BRATHERINGE auf die idee kamen, sowas zu formulieren, aufzuschreiben und hochzuhalten. 

SOLLTEN die betreffenden personen im besitz einer dauerkarte sein, sollte man ihnen selbige wegen verstoßes gegen die stadionordnung entziehen...schreibe ich als freund der wortspiele mal ganz humorlos.
JEDE...ich betone JEDE! "gegnerische" mannschaft ist in erster linie erst mal eine GAST-mannschaft, bis die spieler oder anhänger sich durch ihr verhalten als gegenteilig präsentieren und so eine KACKSCHEISSE geht halt gar nicht. 

ach ja...meine KURDEN-choreo hatte ich noch nach dem seitenwechsel und in diesem falle sei den deppen aus der süd sogar der fackeleinsatz verziehen... neben dem mandel-dingsbums-kuchen das einzige hochlicht an diesem tag.
die darmstädter sind lustig...massenhaft knödel-männer aufm platz und vieles typen, die aussehen, als würden sie bei DASSENDORF spielen, ziemliche elefantenküken...nix mit playstation, muckibude ist angesagt!
ich hatte die irgendwie filigraner in erinnerung...aber vielleicht täuscht auch da meine wahrnehmung...oder vielleicht war das auch gar nicht DARMSTADT und da war ein fehler im spielplan...gegen darmstadt hatten wir ende september 2:0 gewonnen und HEUTE war sandhausen.
hiermit erfinde ich "ein sandhausiges spiel" als neue metapher für eine echt beschissene darbietung...darmstadt, wie gesagt, 17ter, war erstmal nicht wirklich daran interessiert, etwas konstruktives zu dieser partie beizutragen.
was wir dagegen zu setzen haben, sieht wie üblich die erste viertelstunde lang schick aus, aber wir kommen nicht "in die box", wie es so schön heißt.
abschlüsse aus der distanz sind gut für ein paar AAHs und OOHs von den rängen, sind aber zu unpräzise und wenig zielführend.

und danach wird es schlimmer...die mannschaft spielt so, als hätte man gestern weihnachtsfeier gehabt und die jungs hätten bis fünfe morgens gesoffen.
viel anders sind diese immer schlimmer werdenden ungenauigkeiten ansich nicht zu erklären...ich mein, das sind SCHON die selben jungs, die seit juli zusammen trainieren und spielen...wirkte nicht so! 
muß ich jemanden besonders erwähnen???
ja...dreierlei: LAWRENCE komma james...holt sich eine gelbe karte ab, weil er britisch spielt (in england pfeift das keine sau, geschweige denn zeigt dafür nen karton)...und weil er so britisch spielt, spielt er gut...wie sagte schon der hilfskoch im sternerestaurant: "ich sorg dafür, daß nix anbrennt" 

G-NAU...mein job ist verteidiger und das mach ich...humorlos, schnörkellos.
und so lange er auf dem platz stand, wurde da auch nix in der pfanne heiß - 

was in seinen bereich kam, räumte er ab. 
was NICHT in seinen bereich kam, entsorgte der ROBIN...und unter den wenigen chancen, die beide ḿannschaften hatten, hatte darmsandstadthausen 
die ansich besseren...UND, wir haben sogar scheinbar eine neue spieleröffnung.
nix mehr mit zwei stunden lang rumpimmeln, fußnägel neu lackieren und dann mal so langsam den ball unpräzise nach vorne bolzen - DAS hat der robin denn den anderen überlassen...statt weiten abschlägen in die darmstädter ketten zumeist kurze und SCHNELLE abwürfe oder -schläge zu herrn OHLSSON, in der hoffnung, dem würde was besseres mit dem ball einfallen, was - mit verlaub - zumeist nicht der fall war. 
damit hätte ich die wichtigsten akteure des spiels erwähnt, die auch noch im GRANDE FINALE eine rolle spielen sollten!!! 
aber ich hatte ja von drei erwähnenswerten spielern geschrieben...ARJEN ROBBEN gefangen im körper eines polnische kreisligisten...es tut mir leid, aber was herr SOBOTA da regelmäßig abliefert, ist nicht wirklich zweitligareif.
ein paarmal dieser übersteigerte übersteiger-steiger, das nach innen ziehen und dann kraftlos abschließen...ROBBEN konnte das - waldi kann das nicht...vor allem kann er es nicht lassen - der rest war eine alibiveranstaltung...schob seinen kadaver über das feld, als hätte er gestern im O-FEUER bei der feier zu viel dem kühlen klaren zugesprochen, um einen solchen kopf zu haben.
das ganze geht in eine halbzeitpause, wo ich mir tatsächlich herrn PENNEY auf das feld zurück wünsche (oder JPK27...aber ich will ja nicht unbescheiden sein) 
...herrn CARSTENS raus, penney (oder JPK27) rein, denn kann herr BUBALLA wieder in die innenverteidigung - kein buballa-bashing diesmal, obwohl das sicher das schwächste spiel seit langem war und an alte zeiten erinnerte... aufräumen auf seiner seite geht, offensiv ging da heute eher nix.
und dann, wenn denn schon weihnachten gewesen wäre, hätte ich mir herrn DIARRA gewünscht und den WALDEMAR zum robben geschickt. 

angesichts der tatsache, daß noch nicht weihnachten ist, hat der JOS meine wünsche natürlich nicht erfüllt... es geht nahezu so weiter, wie es geendet hatte und es wäre ansich der geeignete zeitpunkt gewesen, sich noch ein stück von dem mandel-dingsbums-kuchen zu holen...aber erstens verlasse ich meinen platz im stadion nur nach dem spiel (oder nach schulterbrüchen) und zweitens hatte ich den ja so empfohlen, daß ich wußte, daß der alle war. 
ALLE war auch die leistung der mannschaft nach der pause... die da aus  darmsandstadthausen trauten sich und waren die bessere mannschaft in der anfangsphase...aber das war auch nur die sogenannte "optische überlegenheit" 
was folgte, war eine unglaubliche phase der belanglosigkeit und ein sogenanntes "spiel, daß keinen sieger verdient hatte"
hätte es auch nicht...der geist von markus kauczinski schwebte über dem stadion und lähmte das gebahren der unsrigen...als wäre der olle eierkrauler gestern bei der weihnachtsfeier dabei gewesen und hätte dann nach dem 45sten ouzo gesagt "jungs, vergeßt alles, was der JOS sagt, ihr wißt, wie ihr spielen müßt" - und das hat die mannschaft dann mit dem 46sten ouzo verinnerlicht. 
scheinbar war der JOS auch bei der feier dabei und sagte sich nach dem 47sten ouzo "okay, denn mach ich mal den KAUCZIGEN plan"...
vielleicht waren es ja verletzungsbedingte wechsel...den von der KNOLLE zu herrn BUCHTMANN kann ich vielleicht noch begrenzt nachvollziehen, weil herr knoll vielleicht erst nach dem 49sten ouzo nach hause war und es nicht so sein tag war...und für einen sechser ein sechser, der auch 10er kann, macht begrenzt sinn, wobei herr BUCHTMANN auch nicht mehr herr buchtmann ist, der er einstmals war...paßte sich nahtlos dem erschreckend niedriger werdenden NIWOH dieser veranstaltung an.
viddelstunde später ENDLICH den waldi rausnehmen - JA, find ich gut...den herrn FLUM rein, verstehe ich nun grad gar nicht...ja, verstehe ich vom sinn her, flum auf die 6, buchtmann von der 6 auf die 10 - ABER ich bin immer noch der meinung, daß ich den waldi eher durch herrn DIARRA ersetzt hätte, der schließlich nix anderes kann als offensive und bei einem 0:0 nach 75 minuten in einem HEIMSPIEL (wie gesagt, wir 6. - die 17.), welches man gewinnen will, sollte man vielleicht eher die offensive stärken und FLUM ist, so gern ich ihn mag, keine offensive option und der gute BUCHTI momentan leider auch nicht wirklich eine...guter kicker, aber leider der größte verlierer der zeit unter dem KAUCZINSKI...als hätte der eierkrauler ihm das fußballspielen abtrainiert.

wobei ich es seltsam fand, daß herr diarra die meiste zeit auf der bank verbrachte...womit ich auch jene meine, die andere schon mit gymnastik hinter dem tor verbrachten...er durfte denn noch mal mittun, gefühlt zwei minuten, bis denn der dritte wechsel für uns feststand und er NICHT der kandidat war. 
natürlich hat die gefühlte nullnummer ihre gründe, daß sie keine nullnummer wurde - JA, sagt alle, ich bin schuld, die olle unke.
VOR dem spiel hätte ich auch gesagt wie die weise person, wir wickeln das relativ locker ab  und reden und schreiben dann über die höhe des sieges...im verlauf des spiels machte ich mir immer mehr sorgen um meine serie...35 spiele bisher diese saison und noch keine NULLNUMMER, also bitte "möge doch bitte irgendwer ein tor schießen, scheißegal wer" 
die chronologie des grauens beginnt nach dem letzen wechsel für uns...oder nein - knapp zuvor...sanddarmhausenstadt wechselt und bringt herrn KEMPE, was jemand aus meiner bezugsgruppe mit "och nöö, da denk ich immer an den schnatterer" kommentierte...schnatterer ist nächste woche, aber ich geb ihm in sofern recht, daß einen bei dem namen ein ungutes gefühl beschleicht.
ist so wie früher bei aue, wenn da irgendwas mit "Ö" auf dem platz stand... könig, löning, köpke...bumm, ball drin .
kurz nach der herreinnahme von herrn KÖMPE kömmt noch'n Ö - bei uns muss herr ÖSTIGARD den butler james ersetzen...dritter wechsel, wohl aus der not heraus, weil herr lawrence vom millerntor wohl nasenbluten hatte. 
und dann geht alles ganzganz schnell und leider auch ganz ganz einfach.
ich hatte das fast schon verdrängt, weil ja herr LAWRENCE als echter engländer verteidigung im zentrum kann - der is nicht mehr aufm feld, die jungs aus sanddarmhausenstadt erobern sich einen eckball, den herr KEMPE treten darf.
scharf rein, weg vom tor, alle hüpfen, einer springt, robin klebt auf der linie und is halt das MÜ zu kurz, weil der ball direkt unters dach geht.
BUMM...mitten in die fresse...oder ins herz und der geist von herrn kauczinski, der überm stadion schwebte, pinkelte sich vor freude in die hose. 

oder war es das doofe kind vorn am zaun, das seine currywurst nicht aufgegessen hatte, das dafür sorgte, daß es jetzt auch noch regnete???
nicht nur der himmel weinte, auch das ganze stadion...wobei die stimmung das ganze spiel über schon seltsam war und im verlauf der zweiten halbzeit immer schlechter wurde...paßte sich dem NIWOH des spiels an, welches immer belangloser geworden war. 
das vermeindliche 1:0 für uns eine viddelstunde zuvor hatte ich nicht mal erwähnt (noch so ne alibiaktion vom WALDI), weil es auch nicht erwähnenswert war...kein euphorischer jubel, keine bierduschen, nur ein großes UMPF. 
und beim UMPF blieb es denn auch...hinten liegen - UI, aufwachen, die mannschaft rauft sich zusammen, stürmt wie entfesselt, die geraden KURVEN peitschen das team nach vorne!!!
äääh NEIN - es bleibt beim post-weihnachtsfeier-fußball...wechseln kannste nicht mehr und hast bei einem 0:0 ZU HAUSE drei neue defensivoptionen auf dem feld, womit man weder einen blumentopf gewinnen noch einen punkt holen kann...entweder kommen die pässe überhaupt nicht an oder es kommen sinn- und zweckfreie schlampige bälle aus dem halbfeld irgendwie in den 16er der sanddarmhausenstädter - das alles können aber auch kuchenkinder verteidigen.

die kühlschränke aus dassendorf-light sowieso... 
und DAS wars denn auch schon...was heißt SCHON - nach dem gegentor noch zehn zähe minuten und die obligaten DREI nachspielzeit, die der schiri nicht mal verlängern wollte, obgleich er herrn KÖMPE noch gelb wegen zeitspiels gab, weil der vor ausführung eines weiteren eckballs noch rasenverschönerungsarbeiten vorgenommen hatte - dafür sollte es ansich nicht gelb geben, sondern den nachhaltigkeits-pokal des heutigen nachmittags.
gut...geben wir ihm den pokal - gelb gibt es dann für die unnötige verlängerung des leidens der zuschauer auf den rängen - fast war es so, als sei die masse der zuschauer erleichtert gewesen, als herr REICHEL das ding endlich abpfiff.
DAS war  - da ich ja beim saisonauftakt und dem 1:3 gegen GRFÜ nicht zugegen war - das absolut schlechteste saisonspiel, welches ich bisher gesehen habe und sicher auch das absolut schlechteste saisonspiel, welches wir bisher abgeliefert haben..ein rückfall in schlechte alte zeiten, von denen wir doch alle gedacht hatten, daß sie überwunden wären.

AABER - ich weiß nicht, was soll es bedeuten, daß ich so traurig bin...ein märchen aus alten zeiten, das kommt mir nicht aus dem sinn...
VIELLEICHT nach den letzten drei heimsiegen, dem stadtmeisterschafts-quatsch ein tritt i9n die fresse zur rechten zeit...wir sind noch LANGE nicht zurück und noch lange nicht da, wo uns der JOS hinhaben möchte...es wird halt immer nocht tage geben, wo der GHOST OF KAUCZ noch über dem stadion schweben wird...nächsten sonntag schicken uns dann erstmal die heiden heim (dann kömmt statt herrn kömpe the REAL schnatterer) und am mittwoch danach ist bokal gegen eintracht frankfurt - zwei spiele, die du gefühlt nicht gewinnen wirst ...sollte man im hinterkopf behalten, um nicht vorschnell davon zu sprechen, daß wir in eine negativspirale hineinrutschen könnten.

WICHTIG...wirklich wichtig wird vielleicht anfang november, denn kömmt KAASRUU, auch das ist wieder so eine tricky geschichte...och, die sind ja aufsteiger, aber NEE, das wird ein echtes mittelfeldduell und ja, das letzte duell haben wir die weggehauen, aber das letzte duell gegen sanddarmhausenstadt hatten wir ja auch klar gewonnen...und die letzten duelle gegen kaasruh waren dann auch solche sandhausen-spiele, wo sandhausen gar nicht involviert war...
insofern will ich den badensern gar keine guten tips mit auf den weg geben... die werden selber gesehen haben, WIE der FCSTP an diesem tag zu schlagen gewesen ist:
mach es wie die lilien auf dem rasen
sie sehen nix, sie ernten nix
und der herr ernährt sie doch
schulligung, wem das zu klerikal ist, aber schließlich schreib ich diesen blog an einem sonntag zu ende...zu kaasruh find ich denn sicher andere reime, hoffe ich the ghost of kaucz lacht kurz, feixt sich eins und krault sich genüßlich die eier. 


1 Kommentar: