Mittwoch, 1. Januar 2014

WENN DIE WELT UNTERGEHT

die Strassenlampen werden nicht mehr leuchten
die Mauerbluemchen werden nicht mehr blueh'n

die Popstars werden nicht mehr singen
und die Voegel werden nicht mehr zieh'n

die Armen werden nicht mehr arm sein

die Reichen nicht mehr reich
die Dummen werden nicht mehr dumm sein
die Menschen werden endlich gleich

Radios werden nur noch rauschen
die Giftgase werden sich verzieh'n

Die Baenker werden nicht mehr spekulier'n
und Atommeiler werden verglueh'n

die Endlagerstaetten werden strahlen

und Kriegstreiber sind passe
die Sonnenstuerme werden brennen
und in Australien faellt Schnee

die Grenzen wird keiner mehr brauchen

Kein Funkmast, der mehr steht
die Schornsteine werden nicht mehr rauchen
wenn die Welt untergeht

Niemand wird die Stille hoeren

keiner sieht die Schwaerze jener Nacht
Niemand wird die Ruhe stoeren
bis ein neuer Morgen erwacht

Die Tiere sollen sich paaren

und die Sonne soll wieder scheinen
die Menschen werden fortsein
darum wird auch niemand mehr weinen

und hoer ich die Sirenen

die mir sagen, dass die Welt untergeht
dann hiss' ich meine Fahne
fuer die Welt, die danach entsteht

Ich hisse meine Fahne

fuer die Welt, die auf's Neue entsteht

c/o Rainer von Vielen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen