Sonntag, 8. Februar 2015

DIE KUNST DES RASENS...


oder auch: das R in vendetta steht für rache...oder revanche...
es nagte an den condorn (die, wie mein tapferer begleiter schlauerweise bemerkte, zu den geierartigen und nicht zu den adlerartigen gehören)... das verlorenen oddset-finale vom mai gegen paloma...der fußballgott wollte es nun so, daß die beiden vereine erneut im pokal aufeinandertreffen sollten...
wenn man sich denn fragt, warum die regionalliga gestern ausfällt und oberliga heute spielen konnte...das geheimnis heißt kunstrasen...
nun ist plaste im winter auch nicht das allerbeste geläuf, wie die standschwierigkeiten mancher spieler zeigten...
war nicht ganz das große familientreffen...auf seiten der aasfresser waren noch laban und kieckbusch dabei, nachdem stefan winkel dem lockruf des goldes erlegen ist...bei den tauben fehlte olufemi, aber hauke brückner (fußballgott) war dabei, als eher unauffälliger sehr leiser rechtsverteidiger...aber immer noch meister des auges und herr des ruhenden balles...
UND...yannick jonas (nebenbei auch noch fußballgott) saß nur auf der bank...aber am torwart hat's nicht gelegen
die geschichte des spiels ist relativ schnell erzählt...die condors kamen besser schlecht mit dem platz zurück, zwei kontertore wurde wegen abseits zurückgepfiffen, zwei 150%ige chancen budimirmäßig versemmelt...die palominos hielten dagegen und versuchten, längstmöglich die NULL stehen zu lassen...das gelang in der ersten hälfte gut, in der zweiten dann nicht mehr...die partie, schon in der ersten halbzeit schon von vielen kleinen nicklichkeiten geprägt, wurde nach dem wechsel noch etwas zerfahrener, weil irgendwie alle 30 sekunden irgendwer im mittelfeld am boden lag...in der 51. minute dann eine sehenswerte ex-st.pauli-kombination zwischen laban und kieckbusch und es stand 1:0 für die geier (auch wenn die tauben abseits reklamierten)...das war's denn ansich auch...ein paar sehenswerte fernschüsse und freistöße von hauke, ein paar halbgefährliche ecken...condor aber hatte die besseren chancen, den einfach größeren willen und immer noch die bessere trittfestigkeit auf dem seifigen platz...hätten das ding ansich schon bis zum 70. nach hause geschaukelt haben müssen, aber dann erst fiel das 2:0...das 3:0 in der 83. minute war nur noch ein sahnehäubchen, denn so richtig was eingefallen ist den tauben auch danach nicht mehr...
herr laban hat also sein trauma besiegt, herr brückner war ob der leistung seiner mannschaft sichtlich angepißt...tauben gerupft und geier singen was von "berlinberlin..."na gut...da lauern ja immer noch die norderstedter, die wohl die pokalfavoritenrolle innehaben dürften...und GOTTES ZORN wollen wir nicht vergessen...am 14.02. soll ausgelost werden und denn sehen wir weiter...ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen