Sonntag, 30. November 2014

GANZ UNTEN


nach zwei monaten zwangspause mein erster besuch wieder am millerntor...hat sich ja einiges getan...stadion mit orth-loch sieht komisch aus...der vorteil ist dabei, man hört das genöhle aus der süd nicht so doll...hätte fast das "ohne arme" verpaßt.
kann aber auch daran gelegen haben, daß ich ansich schon vor anpfiff die schnauze voll hatte...
hatten wir "früher" nicht immer musik vor dem spiel...jetzt liefen da tüdelüdelü werbefilmchen...ist das das neue zusammenrücken unter der neuen göttlichen fügung...führung...das kann weg, glaub ich.
denn stehen da schräg unter uns in der GG drei hanseln mit rot-weißen und 1860 schälern, die sich ob des schunkelns bei dieser kack-pfalz-hümne eindeutig als fans des f1ck outeten...wenn es keinen vvk gegeben hat, wie kommen die affen dann an karten für mein wohnzimmer???
DENN...ich meine, ich besitze ja den langmut eines blinden mühlenrad-esels...aber verstehen muß ich die heutige aufstellung wie auch manche der letzten auch nicht...machen die am freitag beim training zettelchen-ziehen...wer das kreuz hat, kommt in die startelf???
UND DENN...laufen da vollwürste rum und verteilen hochzuhaltenden plakätchen mit der 23 drauf...grunz...taugte das papier nicht, um es als klatschpappen zu verwenden und mit der botschaft, naja, kannste dir gepflegt den arsch abwischen...mit dieser ewigen naki-kacke...
wie wärs denn stattdessen mit zetteln mit ner 17...oder ner 22...oder ner 27...oder vielleicht ne 1...denn wir hatten mal nen spieler, der wie kein anderer st. pauli verkörpert, gelebt und geatmet hatte, der immer klaglos auf der bank saß, der immer fannähe bewiesen hatte, die werte des vereins lebte...der hat zwar nie ne fahne in den boden gerammt...aber mal gegen ne eckfahne getreten, nachdem er uns den derbysieg gerettet hatte...erinnert sich noch einer an den???
so...angepißt genug vor spielbeginn!!!

daß ich das "ohne arme" beinahe verpaßt hätte, lag aber jetzt daran, daß st. pauli zu anfang loslegte wie die feuerwehr...also jetzt nicht wie die berufsfeuerwehr vom berliner tor...eher wie die freiwillge feuerwehr aus güllerup...attacke, druck...allein, es fehlte an konstruktiven abschlüssen, was vielleicht auch daran lag, daß wir keinen echten stürmer auf dem platz hatten, für herrn triple-B ist die zwote liga vielleicht auch noch ne hausnummer zu weit weg...das ins kalte wasser scheißen ist schon am ersten spieltag schief gegangen...laß den mal auf der bank, nimm ihn rein, wenn wir mal 2:0 führen (also dann erst nächste saison).
und es ist natürlich auch wenig hilfreich für eine offensive, wenn der gegner sich ganz rasch auf dein system einstellen kann...erste halbzeit lief 90% über die halstenberg-buballa-seite, wobei nie so ganz ersichtlich war, wer von den beiden denn der außenverteidiger und wer der mittelfeldmann war...war den beiden wohl in der 20. minute auch nicht klar...das alte lied...loslaufen wie die bescheuerten...nach 20 minuten dann das fußballspielen einstellen und einen kack-konter kriegen, genau in jenem riesen-halstenberg-buballa loch, weil beide vorne, keiner hinten...halstenberg rutscht denn noch zweimal weg und rein die murmel.
nach dem gegentor hatten wieder alle ködel in der hose, spielten vermeindlich eine art von sicherheitsfußball...aber das funktioniert halt nur, wenn pässe in den fuß kommen und nicht in den rücken und wenn der ball annehmende spieler die technische finesse besitzt, den ball nicht vom fuß einen meter nach vorne springen zu lassen.
andernfalls entwickelt sich die obligate fehlerkette...der paß zu unpräzise, der muß laufen, spielt den ball unpräziser weiter und spätestens bei der dritten station kommt dann der ballverlust, der bei uns situativ dann immer in einer mittleren katastrophe endet...die in diesem fall das 0:2 war.
eine minute nachspielzeit...mach es bitte nicht so lang, schiri...gib dem herrn meggle bald gelegenheit zu einer ansprache und zum reagieren...ansprache gabs wohl, reaktion auch...ziereis gab den zweiten 6er neben buchtmann, die mehr defensivere variante...stößt zunächst auf unverständnis...aber gut, herr alushi hat so ziemlich gar nichts gerissen, nix für die spieleröffnung getan...ich hätte für ihn viellleicht lieber seine ehegattin eingewechselt, aber die steht leider nicht bei uns unter vertrag.
zwoter wechsel...bahn wird erlöst von seinem leiden und mit verhööök haben wir nun endlich einen stürmer (eine echte neun statt vieler falscher zehner) auf dem platz...was soll ich sagen...der john ist ja kein schlechter, aber was soll ich sagen...die spieleröffnung ist eine katastrophe...und die bälle vom mittelkreis versuchen, auf verhoeks murmel zu hauen, ist auch keine wirkliche option...wobei ich zu dem thema spieleröffnung auch herrn tschauner meine...wie gut, daß heut kein nordwind war, sonst wäre kein abschlag über die mittellinie gekommen und der prozentsatz derer, die irgendeine offensivaktion auslösten, tendierte denn auch, wie so oft, gen null...der tschauner ist n butterfly-goalie, hat zu oft vielleicht beim eishockey zugeschaut, nach dem motto "ich muß nur bälle abwehren oder, wenns doof kommt, halten"
daß st. pauli dennoch zum anschlußtreffer kam, war eher so ne jungfrau-kind geschichte...nach zögerlichem beginn in halbzeit zwei berappelte sich die mannschaft wieder, was vor allem an schachten lag, der nun marschierte...vielleicht hat er herrn görlitz einfach nur mitgeteilt, mach was du willst, aber bleib vom ball weg.
solange görlitz am spiel teilnehmen wollte, hat lautern ansich zu 12t gespielt...er hielt sich denn eher raus, machte platz für den marschierenden schachter, der für mich heute man of the match war...und auch eine flanke von ihm wars...ping und pong, sippel faustet und halstenberg macht denn mal das, was vielleicht der eine oder andere in der einen oder anderen situation (und ich meine nicht nur dieses spiel) mal hätte tun sollen....einfach mal draufhauen!!!
Ach, und im übrigen, für all meine NAKI-freunde...welche rückennummer hat herr halstenberg???
hähähä???

die 23 hat er, der halstenberg!!! ihr naki freaks!!!
und die 22 hat der herr görlitz, die bartels nummer...und mit verlaub, dieses trikot ist mindestens drei nummern zu groß für dich...wenn ich herrn azzouzi für zwei transfers nicht verstehe, dann ist görlitz der eine...der war schon vor gefühlten fünf jahren ewiges talent und zum gnadenbrot fressen sind wir doch ansich der falsche verein, oder....
solang görlitz auf dem platz stand, hat die mannschaft quasi in unterzahl gespielt...für den kam dann unser königstransfer...der ante.
was sofort dazu führte, daß das bemühen sich nochmals steigerte...vom willen her will ich der mannschaft heute keinen schweren vorwurf machen...gewollt haben sie wollen...nur, ich weiß nicht z.b., was in kroatien anders war, daß herr budimir in der 2. bundesliga nix trifft außer den kopf des gegnerischen torwarts...zehn minuten gibt die mannschaft nochmal vollgas, um das spiel zu drehen, den ausgleich zu erziehlen...das sieht alles ganz ansehnlich aus, aber irgendwie fehlt immer irgendwem irgendwas, um die murmel reinzumachen...und dann ist da wieder das loch in der abwehr, ein individueller fehler, noch ein fehler, klingelingeling und du kriegst das 3. gegentor.
danach dann wieder ende der reaktion, kapitulation...gut, hätte eh keinen zweck mehr gehabt, der drops gelutscht, spiel zu ende...
nun sind wir tabellenletzter...und daß wir uns da bis zur pause wieder rauskrabbeln, möchte ich mal als gering einstufen...den willen möchte ich der mannschaft von heute nicht absprechen...ES IST scheinbar wirklich die qualität...was immer herr azzouzi an verpflichtungen besorgt hat, hat abgänge nicht kompensiert, sondern den kader kontinuierlich verschlechtert...da ist seit 2012 keiner dabei, der uns wirklich weitergebracht hat...meine meinung...deswegen stehen wir ganz unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen