Dienstag, 6. Dezember 2016

SPIEL AUF EIN TOR


BLO:
BHGZ - rahlstedter sc  0:1


spiel zwei an diesem sonntag...ich sollte manchmal die weisen worte meines chefs beherzigen, der da mal sagte: "du bist ansich ein kluger kopf, aber ab und an entweichen deinem mund sätze, die vorher den umweg über das gehirn hätten machen sollen"...
jajaja...da hatte ich jemandem versprochen, nochmal vor weihnachten zum spiel vorbeizukommen und da stand ich nun, durchgefrohren an der feldstraße...
"ich glaub, ich klemm mir das zweite spiel und fahr nach hause"...
"NÄH!!!...du hast zugesagt, also fährst du da hin!!!" insistierte meine zauberhaft nervtötende begleitung (und entschwand ins warme) - ja ma...also auf zu herrn hein klink...den 125 jahr-schal gedreht, das st. pauli wappen nach hinten, das wappen von BHGZ nach vorne...braun-weiß sind ja beide seiten. 

mal gucken, was denn mein lieblingstorwart (sorry JÖRN) so anstellt... vielleicht, wenn denn billehorn wieder absteigen sollte und unsere fünfte in der nächsten saison bezirksliga spielen sollte, kann man den herrn LATENDORF ja zu einem wechsel an die feldstraße überreden...vom zweitcoolsten verein hamburgs zum coolsten...wie gesagt...braun-weiß sind ja beide...
NEIEN...scherz...ich werd nicht ins spielervermittler-geschäft einsteigen...das ist ja sowieso reine spekulation...nicht daß mit dem thema fünfte und bezirksliga, aber es sieht gut aus für BHGZ, daß sie die klasse halten werden.
man hat sich da ziemlich im niemandsland festgebissen...mit der zwoten von schwarzenbek steht außerdem auch hier ein absteiger bereits fest.
wird immer mehr zu einer unsitte, finde ich...zweite-dritte-vierte mannschaften, die aufsteigen, plätze für andere mannschaften blockieren und dann pünktlich nach saisonbeginn zurückziehen...
elf spiele hat BH noch zu absolvieren, 13 punkte sind es auf geesthacht, 8 punkte auf die mümmels und gegen beide muß man noch spielen...sollte es mit dem teufel zugehen, wenn da noch was anbrennt in richtung abstieg. 
wobei bille diese saison viele doofe ergebnisse hatte...doofe uentschieden, doofe niederlagen (ein paar großartige last-minute-siege)...kann also doof werden. 
heut kommt der klassenprimus zu hein klink, der rahlstedter sc - denen hatte man zu saisonbeginn noch ein 2:2 abgetrotzt, allerdings war da die große mandel-show noch nicht komplett, denn der moritz war verletzt.
inzwischen läuft ihm der kleine bruder allerdings fast den rang ab...louis hat 16 buden, der moritz erst 10 - aber klar...wie gesagt, moritz war verletzt und außerdem ist er der, der im zweifelsfall immer zwei mann auf den füßen stehen hat als klassischer mittelstürmer, während der louis eher so die falsche neun gibt und aus der tiefe des raumes kommt...

steckt auf jeden fall verdammt viel qualität in dem haufen...wenn sie sich nicht vier doofe uentschieden geleistet hätten, wäre der aufstiegsdrops wohl schon gelutscht (wobei das auch so wohl kein problem sein sollte)
AAABER...die sind nicht unschlagbar und wären es auch an diesem tag nicht gewesen...das war ein ganz komisches spiel...

grad noch rechtzeitig erschienen, um meinem lieblingstorwart glück zu wünschen...dann erstmal zum aufwärming zur cateringbutze...leiner KEINE erbsensuppe wie noch vor zwei jahren, sondern "nur" nen bratprügel, heiß und fettig, gut durchgebraten und mit solidem eigengeschmack, so muß das. 
und ein caterer, der im dezember auf die schlaue idee kommt, glühwein auszuschenken, ist sowieso ganz weit oben...
der gemeine rahlstedter anhänger ist da  - wie auch der winterhuder oldtra - etwas schmerzbefreiter...da geht nur holsten aus der flasche...aber ansonsten war die truppe anhängerschaft  - naja - auf ähnlichem niveau...
ich kann ja mit der ganzen ecke da oben...condor, farmsen, berne, meiendorf (niemand mag meiendorf), rahlstedt - mit allem, was nordöstlich von wandsbek-marienthal liegt, so grad überhaupt nix anfangen...
das hat sich nach den ganzen kommentaren NICHT geändert...
so...fußball...billes 18er her SCHRÖDER bekam noch den guten rat mit auf den weg, er solle versuchen, grimmig zu gucken...ich sag mal so...erstens: wenn DER blick, den er drauf hatte, der nette war, will ich den grimmigen nicht sehen und zweitens: grimmig gucken allein hilft auch nicht immer. 
wie ich schon schrub...ein komisches spiel - ich stell mich bei hein klink ja immer gern auf den hügel hinter dem einen tor und 80% der aktionen fanden vor diesem tor statt, 90% des spiels in der hälfte vor diesem tor. 
in der ersten halbzeit stand mein lieblingstorwart in dieser kiste, will sagen, die rahlstedter sürmten auf die selbige...BHGZ fand überhaupt keinen zugriff, einige akteure hatten massive probleme mit der schnelligkeit der gegenspieler, vor allem mit herrn WOLFGRAMM auf linksaußen.
das geläuf grad hier im 16er hatte zudem seine tücken...manch einer schien wohl mit leicht angefrorenem boden gerechnet zu haben, dabei hatte das satte grün von hein klink eher die konsistenz von chremeseife...
erstes opfer waren die schluffen meines lieblingstorwarts...mal gepflegt bei nem abschlag ausrutschen und denn schnell das feingenoppte schuhwerk gegen die grobe sohle austauschen...herr KRYSIAK vom rsc sollte daraus im übrigen daraus nix gelernt haben...legte sich in der zweiten halbzeit dreimal bei einem abstoß gepflegt auf den arsch (hatte vielleicht auch kein zweites paar schuhe dabei), so daß er das dann mit den langen abschlägen unterließ.
aber gut, das ist zweite halbzeit...erste halbzeit war ein permanent konsequent durchgeführtes pressen der rahlstedter, wobei ich herrn DOWOU als organisator loben muß...herz und kopf einer viererkette, die fast nix zu tun hatte und organisator des spielaufbaus...das ging immer wieder fix, viel zu fix für die braun-weißen...alles an befreiung kam quasi binnen sekunden wieder als boomerang zurück auf das hügeltor.
vielleicht war es das tiefe geläuf, welches den einschlag lange verhinderte, mein lieblingstorwart durfte auch einiges dazu beitragen...billehorn spielte hasenfuß- fußball und es war ansich nur glück, geschick und der blödheit der rahlstedter zu verdanken, daß es bis kurz vor der pause dauerte, bis es klingelte. 
ein nicht mal richtig rausgespieltes tor...noch dazu über die falsche seite, nämlich die rechte, wo NICHT der louis oder der herr wolfgramm agierten. 
billehorn hatte sich grad die zweite gelbe eingehandelt, ein doofer freistoß, der schon nach abstimmungsproblemen irgendwie in die mitte kam, wo ihn dann besagter herr WOLFGRAMM (seine 5. saisonbude) irgendwie reinmurmeln konnte, wobei die grimmiggucker in der abwehr von BHGZ eher zupackten und zuschauten wie die kaaniggels in dem video zu bright eyes (watership down).
grunz...halbzeitpause...zweiter glühwein, weil kalt is immer noch...ich könnte mich ja jetzt ansich frustriert und durchgeforen verabschieden, das würde mir sicher auch meine zauberhaft ahnungslose begleiterin vom vormittag nachsehen; schließlich war ich anwesend...aber NÄÄH, die hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt, ich zieh das jetzt durch.
und die zweite halbzeit sollte einen (begrenzt) belohnen...also den zuschauer, der es mit BHGZ hält, die rahlstedter denn eher weniger, deren anhang auch nix weiteres hinbekam als meckern und pöbeln.
billehorns trainer hatte in der pause wohl einmal in der kabine mental feucht durchgewischt...die mannschaft guckte nun nicht mehr nur grimmig, sondern trat auch so auf...da war auf einmal ein ganz anderer zug...
das spiel rollte nun immer noch auf das selbe tor zu - nur, daß nun herr KRYSIAK in dieser kiste stand; die rahlstedter hatten nun irgendwie ködel in der hose oder gedachten wohl, das ganze "im stile einer spitzenmannschaft" nach hause zu schaukel, es bei kontern zu belassen.
das klappte nur begrenzt und wurde noch schwieriger, als nach knapp einer stunde der MORITZ denn schon wieder verletzt rausmußte...damit hatte sich das thema konterfußball quasi erledigt...nun gab es quasi nur noch schaukeln und immer mehr einen häßlichen rösler-fußball...doofe zeitschinderei, die zettbeh so ein klasse fußballer wie herr LOUIS mandel gar nicht nötig hat...wobei die besatzung an pfeife und fahne auch nicht immer glücklich wirkte...die averhoff- connection...KEVIN, BRIAN und DENNIS averhoff...manchmal seltsame winke und seltsame pfiffe, die tendenziell eher den spitzenreiter bevorteilten, aber ich will das jetzt nicht an den schiris festmachen...ich komm ja nicht aus rahlstedt, wo man jeden pfiff des schiedsrichters nach der drölften gallone unflätig und unsachgemäß kommentieren muß ("und schon wieder der dreier...das is immer derselbe...der hat schon gelb - gut, den kann ich auch - schick den doch mal raus, du pfeife" brillenträger anzupöbeln "wo hast du denn deine augen" finde ich auch nicht sooo prickelnd...brillenträger haben ihre augen auch genau da, wo sie nicht-brillenträger haben und manche sehen vielleicht sogar besser als menschen ohne brille mit ein paar gallonen holsten im schädel. 
es waren also nicht die AVERHOFFS (auch wenn die averhoffs in manchen situationen eher unglücklich für braun-weiß entschieden hatten)  - es fehlte am quentchen glück, einem quantum trost und einem tickchen cleverness und qualität auf seiten von billehorn.
nachdem die rahlstedter auch noch den torschützen ausgewechselt hatten, kam das flügelspiel quasi vollkommen zum erliegen...die letzten zehn minuten mußte der RSC denn auch noch in unterzahl überstehen...drei mal gewechselt und ein spieler verletzt raus...da gab's denn nochmal die riesenchance, etwas zu bewirken - aber letztendlich reichte es halt nicht...der bereits erwähnte herr DOWOU machte einen riesenjob im abwehrzentrum, die hohen bälle fischte rahlstedts keeper weg und die flachen erreichten oftmals ihren adressaten nicht oder gingen knapp am tor vorbei...
kurz vor ende vor knapp holte sich denn auch noch ein bilehorner eine gelb-rote ab...gelb wegen foulspiels und die zweite denn, weil er das anders sah und wohl diskutieren wollte mit herrn averhoff.
da war das thema denn endgültig durch...wie nennt man sowas denn so schön in der fußballpresse (???) - ARBEITSSIEG...auf grund der verschlafmützelten ersten halbzeit sogar vielleicht verdient...auf grund der zweiten hälfte hätte ich persönlich ein unentschieden gerechter gefunden.
"na gut...aber nur ein gegentor gegen den tabellenführer" sagte mein lieblingstorwart nach dem spiel...mag für die persönliche bilanz hingehen und JA, es hätten mehr sein können, was deine leistung wieder mal verhindert hat.
aber insgesamt, mannschaftlich gesehen, eher unbefriedigend...
ach, lieber lieblingstorwart...falls du mal für eine mannschaft spielen möchtest, die sich bis zur 95. minute zerreißt und verloren geglaubte spiele dreht...
ACH NEE, ich bin ja nur fan, kein spielervermittler...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen