Donnerstag, 31. Oktober 2019

DAS DOPPEL DOST DING

DFB-Pokal, 2. Runde:
FCSTP - SG Eintracht Frankfurt  1:2





warum tue ich mir das eigentlich an???
es beginnt ja wieder der scheißteil der saison, wo du dich einmummeln mußt, was ja alles kein großes problem ist - es sei denn, man muß bis kurz vor knapp arbeiten, denn packste dir das dicke warme ski-unterhemd und den elchpulli ein, weil arbeiten kannste damit nicht, wenn in deiner filiale so bummelig 24°c herrschen, sonst wäre das vielleicht etwas zu kuschelig - einzige ausnahme, du ziehst schon mal die norweger-socken an...nach ende der arbeitszeit sich einpacken und in einen monchichi verwandeln ist schon okay...aber denn normale sportsocken tragen und die dann nach achteinhalb stunden arbeit in die handgestrickten tauschen...geht halt nicht - was willste denn mit den abgearbeiteten socken machen...in den eigenen spind einschließen...im rucksack mitschleppen??? - ersteres würde ich meinen kollegen und meinem spind nicht zumuten wollen und zweiteres würde ich als unnötiges erschwernis für meine mitreisenden in der u-bahn und die ordner vorm stadion betrachten...
in der u-bahn würde ich mich beobachtet fühlen, falls banknachbarn sich fragen, wer denn hier gerade den käse zum bahnhof gerollt und in die bahn geschoben hat...und der arme ordner, der mich zum öffnen meines rucksacks auffordert, hineinblickt und dann die volle dosis gorgonzola abbekokmmt...muß auch nicht sein - also gibts halt achteinhalb stunden arbeiten mit heißen füßen, die ja nicht kälter werden - selbst bei den temperaturen, wenn man vor dem spiel noch mal rasch ein wenig nahrung zu sich nehmen möchte...der ERZINCAN anna feld hat ansich das leckerere brot, aber schlange zu lang, also auf den klassiker am bahnhof spekulieren...FELDDÖNER - erstaunlich kurz...also schlange
TAKTISCH vorgehen..alle vor dir bestellen kalbdöner mit alles - denn sagste halt einfach mal GEFLÜGEL und ohne gurken-tomaten, dann bekommt man auch in der hektik der massenabferigung noch ein individuell zusammengestelltes produkt, was denne das erste HOCHLICHT des abends war.

das gute, wenn man nichts erwartet, ist ja, daß man nicht enttäuscht werden kann...lübeck rausgehauen, nicht blamiert, mal wieder die zweite runde erreicht (das letzte mal 2016/17, nachdem wir uns nicht in lübeck blamiert hatten und selbige rausgehauen hatten.)
alles gut...was kömmt, ist ein BONG-BONG, ein 18tes pflicht-heimspiel in dieser saison...ein spiel mehr, welches ich sehen kann.

und sollten wir wider erwarten gewinnen, ist tags drauf auch noch freier tag -reformationstag...dann können wir den JOS als reformator feiern - sollten wir auf die klappe kriegen, ist halt HALLOWEEN "hallo, wen interessiert pokal?"
nun muß man ja sagen, daß das mit dem reformatieren unter dem JOS grad ein wenig holpert...da war zunächst die darmflorastadt-veranstaltung und danach die wenig hilfreiche niederlage gegen heidenheim...
ein zweiter anzug, der nicht so ganz paßt - eine ohne-lawrence-abwehr, die wieder mal ein tor nach dem standard kassiert...herr SCHNATTERER kann gegen uns wahrscheinlich auch im tütü-kostüm und in balletschläppchen spielen und netzt und einen oder legt zumindest einen vor...und wir mühen uns und zwar WIE - nämlich VERGEBLICH. 
daß es knapp die hälfte der eingesetzten feldspieler geschafft hat, eine schlechtere note als JPK27 im kicker zu bekommen, will schon einiges heißen (oder haben die einen neuen "fachmann" für den FCSTP???)
irgendjemand sagte heute: "ich glaub, die ham sich in heidenheim geschont für heute" was ich bezweifeln möchte nach ansicht der bilder...die waren wirklich SO schlecht und erfolglos.
was ich an der schon-theorie auch nicht glaube, ist die tatsache, die liga ist brot und butter...pokal ist halt die kirsche auf dem törtchen...
ich hatte mir ja so gedanken gemacht über das spiel heute und hab so einen plan entwickelt...zum einen gab es eine überraschung ,mit der ich fest gerechnet hatte, nämlich daß der KORBINIAN sein spiel kriegt - weil herr himmelmann, wenn er heile ist, ist in der liga gesetzt (brot und butter)...bei nem pokalspiel gegen einen erstligisten-europapokalteilnehmer kannst du als torwart nicht viel falsch machen, und irgendwann sollte ein zweiter torwart mal vor voller hütte spielen, um cochones und keine ködel zu haben, falls man ihn denn wirklich mal brauchen sollte. 

die zweite idee, die ich so hatte...der JOS hatte gestern keinen der rekonvaleszenten bei der u23 eingesetzt, da hatte ich ja die leise hoffnung, den HENK zumindest im kader zu sehen, was sich leider nicht erfüllt hatte...
wie gesagt, erwartungen an das spiel hatte ich keine...mein traumspielverlauf wäre gewesen, sich lange wehren, lange die null halten, zehn minuten vor schluß, wenn DEREN klasse sich gegen unsere durchsetzt, dann das 0:1 kriegen...alles nach vorne schmeißen, doofen konter das 0:2 kriegen - und RAUS mit APPLAUS (bitte keine verlängerung, ich muß ja noch ins heu)...
kommt nicht darauf an, ob man ausscheidet, sondern WIE - bloß nicht den arsch versohlen lassen!!! - und leise - GANZ leise und nur ein sekündchen - daran denken, daß es wohl momentan bei dem, was die eintracht spielt, wohl seit langem nicht mehr so realistisch gewesen war, mal wieder eine DRITTE runde im pokal zu erreichen - wenn, ja wenn, alles gut läuft.
so, also - erstens, weiß ich jetzt, wo der kicker-reporter seine berichte NICHT schreibt, nämlich auf der tribüne...wenn die stadionsprecher-praktikantin die zuschauerzahl mit 29.373 angibt, und der kicker vom "restlos ausverkauften haus" schreibt (29.546, dann war der reporter wohl grad bei den schnitten oder vom vielen freibier am pissen...also: wie kommen kicker-noten zustande? 
ein reporter frißt und säuft sich auf vereinskosten die hucke zu und wenn das spiel vorbei, liest er den afm-ticker und würfelt.
wahrscheinlich kriegt herr JÖLLENBECK, seines zeichens der mann an der pfeife heute abend, eine 2,5 für eine "souveräne leistung"...
ja, souverän war sie - scheiße, und zwar KONSEQUENT scheiße - ich will vieles mal "eigenwillige interpretation des spielverlaufs" nennen.
und damit kommen wir zu ZWEITENS, wenn ich schon den spielverlauf erwähne und damit zu der tatsache, daß alles, was ich mir so ausgemalt hatte, quasi nach einer viertelstunde kaputt war, bzw nach vier minuten...

neuer torwart, altes problem...STANDARDS - wobei der KORBINIAN ja schon rauskam ("wenn der torwart rauskommt, muß er ihn haben")...herr müller und herr östigard bilden ein sandwich als brotscheiben...dazwischen als beilage ball-DOST...wahrscheinlich hat der korbi LEO gerufen, was so viel heißt wie "ich hab ihn" und der leo dachte, daß leo heißt, er soll dahin.
ran kam keiner, außer dasdost...und drin. 
wobei man dazusagen muß, daß herr dost nun auch beide um haupteslänge überragt - wiewohl ein großteil der frankfurter echte kühlschränke waren. 
ein dribbelduell von herrn NDICKA gegen den WALDI sah aus wir mutter-kind-gymnastik und MMD hätte sich hinter herrn CHANDLER problemlos unbemerkt entkleiden und frisch einkleiden können, ohne daß es jemand bemerkt hätte. 
zehn minuten später hatte herr MÜLLER dann das zweite mal pech, daß er vollkommen kacke aussah - es zeigte der hünenhafte holländer sein feines füßchen (ich weiß, es heißt niederländer, aber das hätte jetzt meinen stabreim kaputt gemacht), als er einen paß in die vielberufene "schnittstelle der abwehr" mit einem lupfer zum zweiten treffer verwandelte...wobei sich die frage stellen könnte, wo denn die schnittstelle der abwehr bei einer dreierkette ist, denn normalerweise bezeichnet der begriff ja die lücke in der mitte zwischen den zwei innenverteidigern - bei einer dreierkette gibt es ja drei innenverteidiger, insofern ist die mitte der mittlere verteidiger selbst, was in letzter konsequenz ja aber eine rein fußballtheroretische frage ist.
mittlerer innenverteidiger nicht da, niederländer schon, ball drin. 
DAS BOST...wie der bayer sagen würde, sollte er mit der SGE sympathisieren.
das war so ein kleiner AUA-moment...und der gedanke an das thema ARSCH VOLLHAUEN stand wieder im raume...ein kurzer moment des grauens auf der geraden, wo der eine oder die andere schon einen gast begrüßen wollte:
"guten abend, mein name ist bakel, "D-BAKEL"

aber die eingetrachteten dachten sich wohl "okay, the cat is in the sack" und gedachten angesichts der zu erwartenden aufgaben, das ding halt locker über die bühne zu spielen...routiniertes ballgeschiebe, nicht mehr tun als nötig.
das hätte nun ein entsetzliches fußballspiel werden können...daß es das nicht wurde, lag an dreierlei dingen...
1. die mannschaft des FCSTP beschloß, mitzuspielen und sich zu wehren...

eine hätte-hätte-rindsbulette-situation mit zwei pfostenschüssen zehn minuten nach dem dost-doppel und einer davon hätt ja mal...
2. dr. matthias jöllenbeck
der bei einer ganz seltsamen situation, als herr hinterhegger versuchen wollte, daß er den fuß vom LEO nicht ins gesicht bekommt, die arme nach oben reißt und den ball an die selbigen bekommt - von ALLEN elfmetern, die der mann an der pfeife heute hätte geben können, war DAS der dämlichste.
ich zitiere nochmal den kicker-sportbericht: "Hinteregger hatte die Kugel nach einem Zweikampf unglücklich von Östigard an die Hand geschossen bekommen, Schiedsrichter Dr. Jöllenbeck, der beste Sicht auf die Situation hatte, zeigte sofort auf den Punkt."
was so viel heißt wie: der schiri stand hinter der situation und hat wohl gar nix gesehen und der reporter war grad mal wieder pissen, futtern oder saufen.
aber gut, einem geschenkten gaul und so...egal ob der hinteregger, jöllenbeck oder sobota heißt, der das ding ziemlich schick einnetzt.
und damit gehts denn auch in die pause.
womit wir dann zum letzten punkt kommen...
3. normalerweise dient ja die halbzeitpause der erholung, der aufmunterung und der eventuellen neuorientierung - bei st. pauli hat das geklappt (bis auf eine ausnahme), bei der SGE scheinbar nicht. 

die frankfurter wechseln zweimal zur pause, was man ja ansich nicht ohne not macht und not, wenn man führt, sehe ich jetzt mal nicht. 
das problem schien schlichtweg der punkt REGENERATION zu sein, denn was die frankfurter in der zweiten halbzeit ablieferten, war schlicht und ergreifend SCHLAPP...die jungs wirkten komplett müde und wollten nur ein programm abwickeln, was aber halt nicht komplett gelingt, weil wenn körper abschaltet, ist kopf teil davon...das, was ein eingewechselter herr DA COSTA da ablieferte an gestolpere, war gelinde gesagt eine frechheit - eine ballbehandlung, als hätte der in der kabine schon mal öfters am BEMBEL genascht - da hätt ich als fan der eintracht mein geld zurück verlangt. 
das soll jetzt nicht mein problem sein, weil ich kein eintracht fan bin und es auch nie sein werde...die stadt ist häßlich und bis auf das irish pub am bahnhof mit seinem "fully breakfast" kenn ich dort keinen wirklich liebenswerten ort und wenn die medien jetzt immer von diesen tollen choreos schwärmen bei den "europapokalnächten" - ja mögen sie können...heut gabs um 20:34 uhr das erste (aber nicht das letzte) SCHEISSSANKTPAULI, sehr seltsame transparente (mit verlaub: SCHIFFE VERSENKEN tut man in rosock, denn die haben die kogge im wappen und nicht wir!) und zweimal feuerwerk.
und  - als unsere mannschaftsaufstellung verlesen wurde - bei jedem namen HURENSOHN zu skandieren (danke an den hinweis, herr GROENVELD), macht mir die anhänger dieser truppe aus der "bankenmetropole" nicht gerade sympathischer...wäre mal interessant, wie viele entlassene investmentbänker sich bei den ultras tummeln...oder nicht übernommen banklehrlinge...
und bevor ichs vergesse, auch die vereinshymne ist scheiße...da würd sich sogar HEINZ SCHENK noch im grab mit äbbelwoi zuschütten.
MEIN problem ist (und nicht nur meins), daß wir nun seit DREI spielen kein tor geschossen haben (ich red jetzt mal nicht von dem geschenkten elfer) und daß man leider den eindruck haben mußte, wir hätten nach der ersten hälfte noch zwei stunden weiterspielen können und hätten das nicht getan.
was fehlt, ist EFFEKTIVITÄT und leider auch ein stückweit KREATIVITÄT.

die frankfurter gedachten, das mehr oder minder abzuwickeln...mal n konter, aber sonst nicht mehr bewegen als nötig...fünferkette, davor ne viererkette und einer pimmelt da irgendwie am mittelkreis rum...
bezeichnend ist, daß dost (hah, wieder n stabreim) im ganz normalen spiel teilweise den dritten innenverteidiger gab und in der stratosphäre alles wegräumte, was in die nähe seines kopfes kam. 

bezeichnend ist auch, daß wir zur pause 9:7 torschüsse hatten...und am ende der partie waren es 15:7 okay, kicker-statistik (nicht, daß der schnittchen und pilsetten gezählt hat), aber gefühlt stimmt verhältnis...
will sagen, zweite hälfte: frankfurt NIX und wir zu WENIG.

BEZEICHNEND (nochmals) ist, daß der zwei sechs gezählten torschüsse von der torerzielungsmaschine JPK27 abgegeben wurden...der EINZIGE, dem mal einfiel, es mal aus der distanz zu versuchen...wenigstens zu VERSUCHEN.
ansonsten waren die versuche, den gegner durch dauerwuseligen reigentanz zum umfallen oder einschlafen zu bringen, wenig zielführend ebenso wie dieses klassische bemühen, irgendwie an die grundlinie zu kommen, als sei sie das gelobte land, um den ball dann HOCH in den fünfer zu befördern, wo mindestens drei frankfurter lauerten, die länger waren als alles, was wir an stürmern auf dem platz hatten (war ja nur einer)
bei manchen spielern war ja der wille erkennbar, wenn wir denn mal die erste kette überspielt hatten, es aus der distanz zu versuchen, aber entweder war der ball auf dem falschen fuß und mußte er auf den anderen gelegt werden (und als das geklappt hatte, war entweder der winkel zu spitz oder ein frankfurter da) ODER es war eine tiefe kuhle im rasen...wie im fall des WALDI, der - mit verlaub, mein lieber JOS, mein erster wechselkandidat gewesen wäre, denn der lieferte ein klassisches spiel ab, VERSUCHTE aber in der zweiten halbzeit nicht mal mehr seinen berühmten immerschiefgehenden "robberie-trick", sondern ruhte sich gefühlt auf seinen lorbeeren aus..."machtma, ich hab mein tor geschossen" - ICH hätte bereits deutlich früher gewechselt als in der 79. und ICH hätte nicht JPK27 rausgenommen, sondern den waldi...und ICH hätte auch nicht herrn CONTEH gebracht, sondern den RYO, weil der herr conteh ja eher ein konterspieler ist oder einer, der das gelobte land außenlinie zu erreichen versucht (was ihm auch einmal gelang, jedoch blockte ihn ein frankfurter in die bande, was in der folge dazu führte, daß er einen großteil seiner spielzeit an der seitenlinie behandelt werden mußte, bis es denn endgültig nicht mehr ging und wir in unterzahl zu ende spielen mußten.
ICH hätte auch nicht eine viertelstunde gewartet, um herrn FLUM vom feld zu holen...so sehr ich ihn schätze und ein hohes gerechtigkeitsempfinden paßt ja auch zum FCSTP, aber bei einem so zweifelhaften schiedsrichter macht es keinen sinn, über entscheidungen zu diskutieren, weil man sich damit nur ne gelbe karte abholt, damit auf dem zettel steht und bei der nächsten ECHTEN todesgrätsche zum duschen geht. 

ein ANDERER schiedsrichter hätte uns vielleicht auch den zweiten elfmeter gepfiffen "für einen strafstoß reicht der kontakt aber nicht" (kicker-reporters kommentar zum rindercapaccio-ciabatta) - DOCH, tut er...
ein anderer schiedsrichter hätte vielleicht den frankfurter torhüter mal zur spielbeschleunigung angehalten und diesen hinweis mit einem gelben karton unterstrichen - lustig, daß herr JÖLLENBECK zwar nicht die 6-sekunden-regel kennt, aber die für spielverzögerungen von ersatzspielern...
ein kleines schmankerl am rande - aber ich will die niederlage jetzt nicht am schiri festmachen - ich bin auch weit entfernt davon, wie es einige nach ner viertelstunde getan haben, die zwei gegentore herrn MÜLLER zuzuschreiben und auf den einzuprügeln...beide bälle hätte herr himmelmann auch nicht gehabt, denn der ist ja noch kürzer als der KORBI - und in der spieleröffnung gefällt mir unsere nummer zwei deutlich besser...er ist schneller und seine abschläge kommen sogar meisten AN und nicht wie ein boomerang zurück. 

ich will jetzt herrn himmelmann nicht aus dem tor schreiben, aber ich finde es erfreulich zu sehen, daß wir scheinbar eine passable alternative haben...
ich will - so milde gesonnen bin ich - nicht mal auf herrn PENNEY einprügeln, der ja sozusagen mein neuer BUBALLA ist - seit das kind nachts durchschläft und der daniel einen oma-knödel trägt, spielt und seit daniel gut spielt, war ja immer der MATT irgendwie schuld...war er diesmal nicht...vielleicht findet er sich so langsam und vielleicht bin ich zu ungeduldig - wird sich zeigen. 
aber nen gegner an der seitenlinie abgrätschen und dann in bester britischer manier dem aufstehenden spieler vor die füße rotzen, trifft schon ziemlich den FCSTP-affinen charmebereich im hirn...und der daniel muß dem MATT nun auch nicht mehr im spiel erklären, was er zu machen hat (gab nur noch ein einzelgespräch nach dem spiel beim um die GERADEN kurven abklatsch-lauf).
ach soja...so viel noch zum spiel - die hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt - während es sich hinzog und die zeit immer kürzer wurde, war ich ja fast schon geneigt, mir eine verlängerung zu wünschen (heu hätte hinhalten müssen ...achtung stabreim-alarm) und ich HÄTTE mir halt den RYO gewünscht...

JPK27 raus, conteh rein...okay - najetztaber...zweiter wechsel...flum leicht rot angehaucht und zu defensiv raus (NICHT mmd, liebe stadionsprecherIN praktikantin)...herr FINNOLE darf mittun, offensivere variante, aber halt immer noch im stadium eines großartigen talents und nicht zwingend die WAFFE, die dann reinkömmt, um das ruder nochmals rumzureißen. 
dritter wechsel...und wieder NIX...MMD raus und herrn TASCHI rein...stürmer für mittelfeldspieler macht ja sinn aber erstens wars für mich halt der FALSCHE mittelfeldspieler (aber ich steck da nicht drin, vielleicht hat MMD signalisiert, er kann nicht mehr, weil er halt deutlich mehr arbeiteitet als der waldi, mein immer noch optionaler wechselkandidat nummer EINS) und zweitens ist der TASCHI immer noch nicht angekommen...ich mein, die aufgabe ist doch in den letzten minuten einer solchen partie ansich relativ einfach, so wie früher in der taktikbesprechung aus der mäckes-werbung:
"hau ihn einfach rein und hinterher gehts ins O-FEUER" 

aber gut...nun am ende der partie, nachdem wir viel versucht hatten und wenig klappte, war es ansich auch egal...es GLIMMT ja immer noch ein kleiner funke hoffnung, wobei das seit etwa der 75. minute illusion war - realistisch gesehen. 
gut - PUNKT - zweite runde pokal - raus mit applaus...an einem anderen tag mit einer vielleicht anderen mannschaft (ich rede jetzt nur mal von den spielern, die bei uns verletzt sind und hätten spielen können, nicht von messi, CR7 und lewandowski) hätte man das sogar gewinnen können.
erwartet hatte ich mir nix, gedacht hatte ich an ein 0:2 - gewollt hatte ich kein debakel und daß die mannschafft sich wehrt und einen so oft berufenen "pokalfight" abliefert...hat sie getan, mit ihren möglichkeiten - alles gut.
jetzt zwei tage regeneration, dann gehts gegen kaasruh - die hatten auch pokal, die sind weiter und haben einen tag mehr pause gehabt. 
DAS ist dann standortbestimmung zum thema brot und butter und wäre ein schicker zeitpunkt, mal wieder ein spiel zu GEWINNEN 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen