Sonntag, 8. März 2015

DOPPELPACK


man kann ja in hamburg, anders als in mailand, bedenkenlos sagen: heut geh ich mal zu scala, ohne sich des vorwurfs auszusetzen, man sei ein grammatikmutant, denn in hamburg gibts halt die macht von der siemershöh, den sc alstertal-langenhorn...
tip für groundhopper: wenn du nicht sofort als auswärtiger erkannt werden willst, bring dir einen weißen plastikgartenstuhl mit...
und wegen des sonnenscheins und weil ich grad eh auf der ecke war, kann man sich auch mal zwei spiele nacheinander angucken, quasi zum preis von einem - 3 ois für bezirks-, 5 ois für landesliga...
zwei spiele nacheinander auf einem naturrasen...mein respekt...wenn die das alle vierzehn tage machen, dann in der platz spätestens anfang april komplett im arsch...zumal der auch jetzt schon deutliche abnutzungserscheinungen zeigte...aber erstaunlicherweise immer noch ein satteres grün zeigt als das, was vicky z.b. rasen nennt...
der fußball, der in diesen ligen gespielt wird, ist natürlich dem rasenzustand auch nicht unbedingt zuträglich...das ist nicht zwingend ein platz für die freunde des brasilianischen elypsenfußballs, sondern eher für jene, für die der schrei des spielers, nach einer blutgrätsche gefällt, den klang einer opernarie hat...
unterklassenfußball ist auch nichts für freunde und freundinnen athletisch gestählter körper, weder auf dem platz noch an der seitenlinie...nach dem jüngelchen beim scvm, der definitiv den arsch für seine linienrichterhose zu hause gelassen hatte, bestand das assistentenpaar bei der ersten partie diesemal aus zwei rüstigen rentnern, die doch beide eine opulente wohlstandskugel vor sich herschoben und der stämmigen anfangszwanzigerin, die in der zweiten linie als fahnenschwenkerin fungierte, wäre lenas hose de-fi-ni-tiv zu klein gewesen...
AAAAber, wir wollen auch konstatieren, ohne solche leute wäre fußball nicht möglich und ich zolle allen schieds- und linienrichtern gerade im unterklassigen bereich meinen respekt...gehört schon eine menge enthusiasmus dazu, sich sonntag für sonntag auf irgendwelchen ackern von irgendwem beschimpfen zu lassen...obwohl das heute alles im rahmen blieb...was auch daran lag, daß die leitenden diesmal so ziemlich alles richtig gemacht hatten...

erstes spiel: scala II - tus berne, bezirksliga nord...
erstaunlicherweise, fand ich, das bessere spiel...hatte zumindest mehr mit fußball zu tun, auch wenn es sich dabei nicht um den den der allerfeinsten art handelte...nun mag man ja, beim anteil der npd- und afd-wähler in berne durchaus sorgen haben, was denn da für ein fanpotential anreisen mag...keine bange...der berner auswärtsfahrer ist blond, trägt pornobrille, als frau schwarze leggings und auch, wenn er (sie) eher nach latte aussieht, fährt man nach dem spiel zum mäckes, um den frust herunter zu burgern...gewonnen hat nämlich nicht das bessere team, was die berner waren, sondern die zwote von scala...zwote heißt hier im übrigen nicht, daß es eine u23 ist, sondern eher eine ü30...athletischer und schneller waren die berner, leider vorne meist zu schnell, so daß sich viele chancen im abseits verliefen...und was vorne nicht klappte, versemmelte man dann hinten, so daß der arme berner trainer dem nervenzusammenbruch nahe war...da hat man die ganze woche den halbkreis trainiert (was auch immer das sein mag) und dann läuft der eine spieler den halbkreis nicht...und hinten "vor der kette, hinter der kette, aber nicht in der kette"...
gibt dann eine verkettung unglücklicher umstände.
berne viele torchancen, scala zwei torchancen und ein elfmeter, macht im endeffekt ein 3:2 für die heimmannschaft...fair am ende der berner trainerstab, der dem schiri eine gute leistung attestierte...schließlich waren der fehlende halbkreis und die mangelnde kettenbesetzung schuld an der niederlage.

das hauptkonzert: scala - sc sperma, landesliga hammonia...
nachtrag zu den berne fans...also, wenn du spieler und spielerfraufreundin von vicky II bist, siehst du aus, als kämst du aus berne, hast aber die schickeren tätowierungen...
als sperber-ultra geht man durch, wenn man etwa 70 jahre alt ist, gefühlt schon 2.500 niederlagen gesehen hat und trotzdem immer wieder hingeht, um sagen zu können: "das verlieren wir, ich habs ja gesacht"
die balkonpflanzen der muppet-show at it's best!!!
beide trainer bewarben sich anfangs an der seitenlinie um den rumpelstilzchen-pokal...und ich frag mich dann immer: "macht das der ewald eigentlich auch am millerntor, anweisungen von halbkreis oder kette in das spiel reinbrüllen?" (wobei sich bei 22.000 zuschauern auch die frage stellt: hört das irgendein spieler?).
den rumpelstilzchen-pokal gewonnen hat dann letztendlich der trainer von scala, was auch daran lag, daß der raubvogel-coach irgendwann entnervt abschaltete, weil seine rufe in der wüste verhallten.
der trainer von scala trug allerdings dazu bei, daß das kein schönes fußballspiel wurde...landesliga hammonia hat definitiv nix mit harmonie zu tun...war doch eine üble treterei...und der coach rief andauernd: "ramm ihn" , bis ich dann begriff, daß er damit seinen mittelfeldstrategen ramen meinte...meine mutmaßung, daß das spiel nicht 11 zu 11 ausgeht, sollte sich noch bewahrheiten. Zweimal ließ der Schiri spieler leben, in dem er bei fouls nicht auf "letzter mann" oder verhinderung einer klaren torchance" entschied.
irgendwann begriffen denn auch die spieler von scala den vom rumpelstilzchen so heftig eingeforderten "kreuzweg", wobei sich denn auch da die frage stellt, ob man den nicht erst zu ostern braucht...die siemershöher trafen zweimal das tor, die raubvögel (ohne kreuzweg) maximal aluminium...der anschlußtreffer in der 91. für sperber interessierte eigentlich niemanden mehr, da war dann doch einer der spieler von scala vom platz geflogen, hat auch keiner mehr so richtig mitbekommen...die ultras hatten da bereits den platz verlassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen