Dienstag, 23. September 2014

BRAUN SCHWEIGT


2. BL:
FCSTP - eintracht braunschweig  1:0


so langsam scheinen die jungens das zu begreifen, was hier phase ist...fußballerisch reglementierte spieler, die fußballerisch reglementierte spiele gegen fußballerisch überlegene gegner gewinnen KÖNNEN...und das denn auch tun...ich denke da nur an john verhoek, der sich mehrmals, wenn er gefoult wurde, beim aufstehen auf die trikotbrust klopfte, da wo unter dem wappen das herz sitzt...wie johnny weißmüller in "tarzan im tal der löwen", kurz bevor die wilden horden ihn in den kochtopf hauten...
ich will den vergleich nicht weiter spinnen, sonst käme ich in die nöthe, zu erklären, wer denn die rollen von jane und cheetah übernommen hatte...
auf strategischen positionen hatte der coach jedenfalls zwei SEINER jungs platziert...und ich kann mich noch an das spiel gg brunswik zwo erinnern, als meggi den andrej vor laufender fuiscam rundmachte: ANDREJ STARTSEV, WAS TRAINIEREN WIR???!!!
hat er begriffen, scheinbar...und das noch härter trainiert...und was gegen die löwenzweite noch nicht klappte, klappte gegen die erste zu 1910 %...bockstarke leistung...und wenn jemand heut papa kurt bleigewichte in die hosentaschen stecken muß, damit der noch bodenberührung hat und nicht schwebt, kann ich das durchaus nachvollziehen, denn okans leistung kann man auch nicht hoch genug bewerten...waren heute eh die eher kleinen, die groß waren, denn auch herr rgngrztatkowsi verabschiedete sich heute häufiger von schlechtem schönspiel...versuchte sich statt dessen an schönem schlechtspiel...nicht nach einem verlorenen ball wie cassius clay in der ecke tänzeln, sondern mal eher den mike tyson rausholen...hinterher...grätsche ansetzen...murmel erobern...
bis auf nöthe, von dem weder ich noch (scheinbar auch) er wissen, was er eigentlich auf dem platz für eine rolle haben soll, fiel da ansich keiner ab, sondern alle reihten sich in das konzept ein...
wenn ich jemanden besonders loben müßte, dann würde ich ziereis nehmen, auch so einer, der sein brot bei den profis verdient, sich aber seine brötchen des öfteren bei der u23 geholt hatte...aber der meggi erkennt halt die seinen...
wenn es denn eine fahrstuhlsaison werden wird, aber am ende dabei rauskommt, daß sich endlich ENDLICH unsere großartige jugendarbeit auszahlt und nach kalla und daube wieder ein paar der großartigen kicker den sprung zu den profis schaffen, anstatt daß man solche ex-talente wie görlitz oder alushi verpflichtet, dann wäre das eine gute saison


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen