Montag, 9. April 2012

Bullenpisse

475 Zuschauer immerhin fanden ihren Weg zu Vicky an diesem kaltschönen Ostersonntag zum "Spiel danach". Derbyeuphorie vorbei, keine Dauerbesingung, keine Fahnen, keine Rauchtöpfe.
Find ich nicht schade, kann ich bei "meinen" Amateuren drauf verzichten, obwohl die Brausebarone doch ansich ein Gegner gewesen wären, an dem man sich vortrefflich reiben könnte, wenn man denn beklagt, daß modern life rubbish ist und modern football sowieso. Wer Hoffenheim nicht toll findet, dessen Herz kann sich ansich nicht für den ehemaligen SSV Markranstädt erwärmen.
Na gut, ein paar Jungs aus der Abteilung "MIttwoch, Süd, Sitzplatztribüne rechts" hatten den Weg ins Stadion gefunden, aber denen war der Schreck, daß sie sonntags im Metrobus  ihre Fahrkarten hatten vorzeigen müssen, wohl so dermaßen in die Glieder gefahren, daß es ihnen die Sprache verschlagen hatte.
Wobei, ich lass die Zahl 475 mal im Raum stehen, gefühlt waren es deutlich mehr, was sicher an dem hochrangigen Gegner lag. Allein schon die Pressetribüne war so voll wie sonst nur vielleicht beim Oddset-Pokalfinale oder einem DFB-Pokalspiel von Vicky oder Eimsbüttel.
Die Bullenparade drüben auf der Gegengeraden war mit etwa zwei Bussen, drei Bannern und zwei Trommeln angereist und sang eifrig altbekanntes Fußballerliedgut mit sächsischem Akzent und auf Leipzig umgedichteten Texten...das ist nicht sehr originell, aber paßt natürlich zu einem Retortenverein.
Man fragt sich sowieso, wo die herkommen...macht Erfolg allein sexy?
Ehemalige Anhänger der gekauften Markranstädter oder der dahingegangenen Chemiekanten...wohl keine Lokomotivler, denn eigentlich St. Pauli feindliches Liedgut war nicht zu hören gewesen und das wäre ja wohl das mindeste gewesen, was man von Lokführern erwartet hätte.
Aber die Brausebarone beschäftigten sich sangestechnisch in erster Linie mit sich selbst: "hier güwinnd nü eena, leebzsch ün sonsd keena"!!! Eine gar nicht mal so vage Vermutung: eine Mannschaft, die es sich leisten kann, einen 12 maligen finnischen und einen 29 fachen österreichischen Nationalspieler (A!!!) auf die Bank zu setzen und ansonsten aus geballter Erst- und Zweiligaerfahrung besteht (mit ein paar Quotentalenten durchsetzt), ist ansich nicht für die Regionalliga gebaut und alles andere als der Aufstieg in die 3. Liga würde Herrn Mateschitz sicher das Zuckerwasser sauer werden lassen.
Dagegen hat unsere Mannschaft einen Haufen ehemaliger A-Jugendlicher anzubieten, massenhaft Oberligaerfahrung und bei den beiden Profiverstärkungen Kalla und Filipovic kann man wohl inzwischen das Attribut Profi streichen. Ach ja, einen Hauke im gefühlten dritten Frühling haben wir noch und einen irischen Jugendnationalspieler...Tidem durfte diesmal für Pini ran und Arvid ersetzte Matchwinner Tschauner, der wenigstens an der Hoheluft vorbeischaute, was ich eine extrem nette Geste fand.
Nett fand ich auch, daß mein permanentes Meckern dazu geführt hatte, daß die Klause endlich wieder 0,5 l Plastikbecher hatte und ich so auch bei meinem Lieblingswellenbrecher ein Weizen genießen konnte!!!
Meckern...genau, muß ich ja wieder...nicht mit unserer Mannschaft; Derbysieg gut weggesteckt, wieder Bodenberührung bekommen, konzentrierte Leistung. Kalla und Filipovic diesmal kein Sicherheitsrisiko.
Die erste Viertelstunde hatten wir die Bullen echt im Sack und Pech mit einem Alutreffer, danach übernahmen die Favoriten dann so langsam die Initiative, wie nicht anders zu erwarten...die Abwehr sah bei mancherlei Angriffen etwas hühnerhaufig aus, was sicherlich daran lag, daß Hauke länger gefehlt hatte und nun wieder Arvid im Kasten stand. Aber das Bollwerk hielt dicht...so wirklich gefählich war das nicht, was Markranstädt da zustande brachte und unsere Jungs hätten einige Nadelstiche mehr setzen können, wenn ja wenn...schulligung, ich hab's schon ein paar mal gesagt und ich sag's leider auch jetzt wieder: die Schiedsrichtergespanne in den Regionalligen sind fast alles Vollwürste. Fußballmafia NO-EFF-VAU, amcht mal nen Fitnesstest mit euren Linienrennern, damit die wenigstens ab und an auf Ballhöhe sind und nicht die Erdkrümmung zur Beurteilung von Abseitssituationen zur Hilfe nehmen müssen.
Und ob das jetzt ein klarer Elfer war!!!
Aber gut...wenigstens keine Rote, wie bei dem Foul in Bornheim, als Naki wie von einer Feder gefällt im Strafraum darniedersank und außerdem hatten wir ja noch Katze Arvid im Tor. Der ist ja von der Statur eher ein Hochflieger, aber meinen RESPEKT, mit welcher Geschwindigkeit er da unten in der Ecke war.
Apropos, Geschwindigkeit...Halbzeitansprachen in Markranstädt scheinen nur so lange zu dauern, wie die Spieler brauchen, um einen Liter Taurinbrause zu konsumieren...rein in die Kabine, vier Dosen wegballern, gepflegt das Gummibärchenrülpsen und dann wieder raus, n bißchen Gymnastik.
Was soll man als Vorturner solch einer Profitruppe auch schon groß erzählen.
Finde den Fehler, dann findet man vielleicht auch noch was, was man sagen kann, denn mit der Gärung im Bauch begann das Spiel wie in Halbzeit eins. Wir waren schon wieder besser und hatten gute Torchancen, aber die Mannschaft belohnt sich halt teilweise noch zu wenig. 20 Minuten hielt diesmal die Druckwelle an und siehe da, ein wenig belohnte sie sich dann doch.
Filipovic, der am Mittwoch noch Pässe von jenseits von Gut und Böse geschlagen hatte, haute eine aber sowas von feie Ecke rein...lieber DFB, Regeländerung sofort...situatives Wechseln erlauben und immer zu Eckbällen Bruns und Ebbers raus, Petar und Kurczi rein...rummsbumms, ein Stoß wie ein Strahl.
So..."hier gewinnt nur einer, St. Pauli und sonst keiner"...spontaner Gesang, wenigstens den Nervhoschis von der Gegenüber-Tribüne mal den Wind aus den Segeln nehmen.
Klar war, daß die Brausebarone so nicht abreisen wollten, jetzt kam ihr österreichischer Wunderstürmer Wallner, mit Geißler noch ein Offensiver...nachdem der Schiri schon fast der gesamten Defensive unserer Jungs die Gelbe gezeigt hatte, kommt Rockenbach dann frei durch und Kutschke kann einköpfen.
Alles gut...da über Arvid zu diskutieren, macht keinen Sinn...ein Punkt, feddich, dichtmachen; vielleicht nochmal diskutieren, jetzt noch einen Defensiven zu bringen, nen Co-Trainer Schultz...das kann man diskutieren, aber auch wenn Leebzsch nun marschiert, wieder hält die Mannschaft und kontert zwischendurch. Und die Frage wurde dann obsolet, als der Schiri endlich auch mal ein Einsehen hatte und Müller nach einer üblen Sense mit gelb-rot vom Platz schickte.
Einer mehr, Stürmer Frahn draußen, sieht alles nach Unentschieden aus...oder vielleicht doch noch nach Sieg, mit einem schnellen Konter...Kurczi sieht gelb, weil er mit einer Abseitentscheidung nicht einverstanden ist und den Ball zu spät zu weit nach hinten wirft...ab jetzt wirds häßlich und ekelig.
Hauke marschiert, kriegt die Sense zwischen die Beine und bleibt liegen, hebt den Arm, daß er verletzt ist. Der MDR schreibt, Hauke hätte den Arm zu spät gehoben, um die Verletzung anzuzeigen, da wäre der Angriff der Leipziger bereits gestartet gewesen. Klar, aber kann man den auch abbrechen, wenn man die St. Pauli Spieler rufen hört und winken sieht...wenn der Ball erst abgeblockt wird.
Aber solcherlei Anflüge von Fairplay sind nicht des Herrn Kutschkes Ding, scheinbar...rein die Murmel.
Geht ja grad noch...man kann sich ja auch danach still freuen und sich entschuldigen...der Bullentorhüter steht inzwischen beim immer noch liegenden Hauke, Kutschke rast tauringeschwängert auf unsere Bank und die Tribüne zu, macht die Halsabschneidergeste, als alles den Linienkasper und den Schiri auf das Foul an Hauke hinweist. Die brausevollen Kollegen rasen auf Herrn Kutschke zu, bilden einen Ameisenhaufen, lauter Jubel...allerorten Tumulte...Stinkefinger in unsere Richtung, Arschloch Rufe...Teammanager mit "Schwule Sau" beschimpfen und ihm Schläge androhen...der Coach auf die Tribüne.
Das Spiel war ansich schon vorbei...und Oberarschloch Kutschke marschierte wieder auf links...WAHRWAHRWAHR, ich sagte leise "jetzt brich dem Arschloch wenigstens beide Beine!!!" und Kurczi schien meine Worte gehört zu haben...gut, klappte nicht ganz, Kristoff sah glatt rot für diese tolle dumme Aktion, aber da mecker ich nun gar nicht mehr!!!
Trotz der Niederlage bin ich genauso stolz auf unsere Jungs wie ich es am Mittwoch war!!!
Feiert meinetwegen euren drecksunverdienten unfairen Sieg, ihr Reißbrettvereinssöldner!!!
Was wann von welchen Worten nach dem Tor oder nach dem Schlußpfiff gefallen ist, vermag ich nicht genau zu sagen...waren auf jeden Fall zu viele und zu viele Falsche...fein, Markranstädt...ihr seid jetzt wieder Tabellenführer und zum Glück kann uns das kreuzscheißegal sein, wo ihr nächste Saison spielt, ob dritte Liga oder Regionalliga, denn die eurige ist dann nicht mehr die unsere!!!
Weh tut natürlich für das nächste Spiel die Sperre von Kurczynski, und hoffentlich ist Hauke nix Schlimmeres widerfahren...Mittwoch gehts nach Kiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen